Welche Waschmaschine

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen,

seit gestern macht meine Waschmaschine irgendwie komische Geräusche. Das hatte sie vor ein paar Monaten schon mal, aber danach ging es von selbst wieder.
Vielleicht habe ich Glück und sie überlebt noch ein bisschen.

Dennoch habe ich mich Online schon mal nach anderen Modellen umgesehen.

Ich habe bei Neckermann eine entdeckt von Indesit (Modell WIE 147 für 399 €), die von den Technischen Details her nicht schlecht ist (Wasserverbrauch nur 39 l, Energieeffizienzklasse A+). Habe dann mal bei Google geguckt, ob es die nicht noch billiger gibt und siehe da, bei redcoon gibt es die für 275 €. Dort steht allerdings, dass sie 53 l verbraucht und Energieeffizienzklasse A hat :???:

Habe dann mal weiter nach Testberichten gegoogelt, habe allerdings nur einen gefunden für die Indesit WIE 127, der mangelhaft ausfiel :umfall:

Mein Problem ist, dass ich eine gute Waschmaschine mit möglichst wenig Verbrauch und guter Waschleistung (am besten alles A) haben möchte, die bis höchstens 400 € kostet.

Leider gibt es von Miele (haben in den Tests mit sehr gut abgeschnitten) in dieser Preisspanne gar keine Waschmaschine, nicht mal bei redcoon. Da fangen sie auch bei 799 € an :umfall:

Meine Frage an Euch ist nun: Welche Waschmaschine bis 400 € ist wirklich gut? Oder Ratenzahlung für eine teure Waschmaschine (wobei ich nicht weiß, ob das bei mir möglich ist)?

Noch ist es ja nicht dringend, daher will ich mich so gut wie möglich darauf vorbereiten.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Waschmaschine

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, gibt leider keinen Testbericht davon, aber die meisten Privileg Waschmaschinen haben mit "gut" abgeschnitten.

Wäre eine Überlegung wert. Halt ich mir mal fest.
 
Oben