Welche Warmwassertemperatur ist nötig?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Warmwassertemperatur ist nötig?

:winke:

Unsere Heizung macht selbst eine thermische Desinfektion, d. h.
sie heizt einmal wöchentlich das Wasser, das im Warmwasserspeicher ist,
auf 70 Grad auf.

LG
Heike

Das ist ja prima! Da seit ihr auf der ganz sicheren Seite. Unser Wasser lässt sich bis max. 60 Grad aufheizen, heißer geht gar nicht.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Warmwassertemperatur ist nötig?

Habt ihr denn einen Bolier wo das Wasser drin gewärmt wird? Ich bin da irgendwie der Voll DAU aber ich hab glaube hier wird das Wasser immer direkt gewärmt beim Durchlauf durch die Gastherme, insofern weiss ich gar nicht so richtig wo das Zeugs sich denn vermehren sollte. In den Leitungen? Weiss das wer?

:winke: J.

Ja Jaspis,

in den eitungen vermehrt sich das auch. Deswegen eben auch mein Tipp mit dem reegelmäßig heiß Wasser laufen lassen um auch die Leitungen, in denen das Wasser in Windungen etc ja auch mal ne Weile steht, zu spülen.
Aber die größere Gefahr sind natürlich die Boiler.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche Warmwassertemperatur ist nötig?

Aehm, Bolier sollte natürlich Boiler heissen :umfall:

Ich werd die Tage mal unseren Haus und Hof Sanitärmenschen fragen. Der kennt meine Therme gut und ich komm eh immer an dessen Haus vorbei. Sonst stell ich halt wieder hoch, wenn da Gefahr droht.

:winke: J.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Warmwassertemperatur ist nötig?

Sonst stell ich halt wieder hoch, wenn da Gefahr droht.

:winke: J.

Sag mal, werden Tagesmütter denn evtl auch von Gesundheitsamt kontrolliert?

Weil wenn ja, dann würde ich es auf jeden Fall machen.

Bei dem Pflegedienst, bei dem ich gearbeitet habe wurden sogar Wasserproben aus dem Ablauf der Dusche im obersten, ungenutzten Stockwerk genommen obwohl dort ja niemals ein Kunde im Haus betreut wurde oder so.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche Warmwassertemperatur ist nötig?

Nein, werden wir nicht.

Die EU hat uns als Lebensmittelunternehmen eingestuft. Was das bedeutet, kann ich jeder und jede, die ein bisschen Ahnung hat vorstellen. ABER: die Jugendämter können das Gesetz nicht umsetzen weil sie sonst keine TM mehr hätten, da das schlicht und einfach unmöglich ist in Privatwohnungen umzusetzen.

Was schlussendlich raus kommt, wissen wir nicht. Könnte aber u.U. für mich ein Grund sein aufzuhören mit dem Job.

:winke: J.

Ps; ich hab übrigens eine ziemlich neue Therme (glaub etwa 3 oder 4 Jahr alt) und insofern keine Angst.
 
Oben