Welche Wandfarbe bei weißen Fußbodenfliesen?

J

Jea

nochmal ich zum thema fliesen.

Da geb ich Peggy Recht.

Für einen Wohnraum wirklich sehr fußkalt.

wir haben in der Küche und in der Diele Fliesen und da dreh ich schon immer ab.

Ich würde da schöne Teppiche á la IKEA empfehlen.

Lg,
JEa
 
M

Mama-Huhn

Ich glaube, sie muß finanzmäßig mit den Fliesen leben, ob sie es toll findet oder nicht...
 

Schäfchen

Copilotin
Die Fliesen sind drin, das fußkalt verhindert die Fußbodenheizung. Rausreißen und neu machen ist momentan nicht finanzierbar, einfach Teppich drauf geht wegen der Fußbodenheizung nicht. Ich kann nur bedingt Akzente mit einem Läufer setzen, denk ich.

Der Raum ist als "Eßdiele" tituliert. Also quasi der Raum, in den man beim Betreten der Wohnung als erstes kommt, er ist direkt mit der Küche verbunden. Eine Treppe geht in Keller, eine frei schwebende offene nach oben.

Die Möbel sollen kiefer massiv werden. Die Eckvitrine z. B. sieht so aus.

Apricot und terracotta könnten mir gefallen, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FriMa

Wir haben auch Fliesen in der ganzen Wohnung, grausig kalt, sag ich euch! Wir haben keine Fußbodenheizung.
Und die Flusen erst - dabei sind unsere Fliesen "terracotta" (dunkles rotbraun, macht die Wohnung so richtig "schön" dunkel).

Ich habe bei ebay für sage und schreibe 5,- sechs Stück Seegrasteppich erstanden in der Größe von 1,20x2 m und die überall dorthin gelegt, wo man sitzt oder läuft. Das wäre dann eine absolute low-budget-Alternative. Oder es gingen auch solche Flickenteppiche von IKEA, schön passend zur Wandfarbe.

Andrea, diese Sisal/Kokos/Seegrasmatten kann man auch gut abwischen, wenn vom Tisch was runtergekleckert ist.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Fliesen müssen nicht zwangsläufig fußkalt sein! Wir haben im ganzen Erdgeschoss Fliesen (Feinsteinzeug) und man kann hier echt gut barfuß laufen. Ich hatte im Winter echt selten Hausschuhe an und auch bei Annika habe ich keine Bedenken, wenn sie barfuß läuft. Ich muss halt dazu sagen, dass untendrunter unser Keller ist, der leicht beheizt ist.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich würd ja auch apricot vorschlagen.
Fliesen müsse nicht zwangsläufig fusskalt sein.Wir haben im Bad weiße Bodenfliesen und einen Hund der sich täglich im Bad vor der Heizung tummelt.
Also in bezug auf Tierhaare habe ich bei den Fliesen überhaupt keine Probleme, hab ja nen Staubsauger ;-)

Gruss
Michaela
 

Schäfchen

Copilotin
Peggy, das klingt nach einer Überlegung ... so unterm Eßtisch. *nachdenk* Jetzt fehlt nur noch der passende Eßtisch, da träum ich (schon wegen der großen Familie) von einem Kulissentisch, aber aus Massiv-Kiefer hab ich sowas noch nicht gefunden.
 
Oben