Welche Vorsätze...

M

makay

...habt Ihr schon über den Haufen geworfen seid Ihr Kinder habt ???


Ein Beispiel von mir:
Ich habe immer gesagt, dass ich mein Kind nicht vor dem TV parke, weil ich das eigentlich furchtbar finde. Jetzt ist es aber so, dass Mathilda jeden Morgen fernsieht wenn ich stille. Das war für mich die einfache Lösung meine Nerven zu schonen und nicht zuzusehen wie sie auf Schreibtische klettert oder schlimmere Dinge anstellt. Aber froh bin ich nicht darüber.


Neugierige Grüße
Makay
 

Schäfchen

Copilotin
*grübel*

Du kannst Fragen stellen. Aber mir fällt da eigentlich nur ein:

- den Haushalt trotz Kindern immer in Ordnung zu haben

Mit zwei Kindern, die im Temperament so unterschiedlich sind und doch irgendwie gleich ... schier unmöglich. Mit Ariane ging alles wunderbar nebenbei, mit Fabienne keine Chance. Ich muß immer in Greifweite sein. Aber das bessert sich auch zusehens. *erleichtertguck*

- immer geduldig zu sein

Wenn Ariane trotz der Bitte, im Wohnzimmer zu bleiben, in meine Abendstillmahlzeit platzt und Fabienne danach schreit und nur durch viel Druck wieder an die Brust zu bewegen ist, dann platze auch ich mal. Oder wenn sie Fabienne abends absichtlich wachmacht, weil sie noch nicht schlafen will und Mama ja so schön oft ins Kinderzimmer kommt, wenn das Baby weint, dann ist die Geduld schnell im Eimer.

erzählt
Andrea
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
makay hat gesagt.:
...habt Ihr schon über den Haufen geworfen seid Ihr Kinder habt ???


Ein Beispiel von mir:
Ich habe immer gesagt, dass ich mein Kind nicht vor dem TV parke, weil ich das eigentlich furchtbar finde. Jetzt ist es aber so, dass Mathilda jeden Morgen fernsieht wenn ich stille. Das war für mich die einfache Lösung meine Nerven zu schonen und nicht zuzusehen wie sie auf Schreibtische klettert oder schlimmere Dinge anstellt. Aber froh bin ich nicht darüber.


Neugierige Grüße
Makay


Das ist aber kein "parken" :nein:
Als parken empfinde ich es, wenn man die Kiddis vor die Glotze klemmt, damit "Mutti" mal ihre Ruhe hat...
... also weiter so :jaja:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
mein kleiner ist noch nicht da:

aber ich hab auch was:

mein kind nie vor die haustür stellen um ruhe zu haben...oder fernseher oder spielplatz....oder garten....
keine playstation spiele oder sonstiges, wenn dann 30 min.dann ist feierabend!
immer tip top haushalt haben!
eine ruhige mama sein!
mein kind nie schlagen....
keine ahnung, wenn ich jetzt alles schreiben würde....... :-D :-D

yonca
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Boah ist das schwierig.

Ich glaube, ich habe nicht viele Vorsätze. Ich lasse es lieber auf mich zukommen. Mir war klar, dass mein Leben umgeschmissen wird (auf diese letztendlich Dimension war ich doch nicht vorbereitet). Das mit dem Kinder-TV haben wir bisher durchgehalten. Ich habe mir vorgenommen, dass meine(E) Kind(ER) so früh kein bis minimal TV schauen. Wir haben das Annika durchgezogen - sie darf jetzt abends mal ne halbe Stunde Lars, Eisbär schauen - wenn der Kleine im Bett ist. Ein- bis zweimal habe ich sie mal mittags schauen lassen (Biene Maja) - für ne halbe Stunde.

Ansonsten versuchen wir die Kids ruhig zu erziehen (nicht anbrüllen, wenns geht). Lässt sich leider nicht immer einhalten. :(

Ich suche und suche, und finde wirklich keine Vorsätze. Entweder bin ich zu blauäugig dran gegangen oder habe i´ch mir zu wenig gedanken gemacht? Keine Ahnung, aber so brauche ich wenigstens keine Vorsätze brechen.

:winke:
 
M

MamaKati

Bei mir eine andere Sache:

Ich wollte nie nie niemals meinem Kind mit Spucke die Mundwinkel saubermachen. Ist mir aber nun schon zweimal passiert. :-D

Und so geduldig wie ich das immer sein wollte, bin ich auch nicht. :-D
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!!

Unser Sohnemann ist nun 5 Tage alt und den ersten Vorsatz habe ich bereits über den Haufen geworfen.
Eigentlich wollte ich ihn nicht an einen Nuggi gwöhnen. Das änderte sich aber postwendend in der 2. Nacht, als es nicht mehr schlief und er bei mir Dauernuckeln wollte. Mut Nuggi hat das dann gut geklappt.

Es wir bestimmtnoch weitere Vorsätze geben, die ich brechen werde.
 
M

makay

Schäfchen hat gesagt.:
Du kannst Fragen stellen.

:-D

Ich finde es sehr interessant. Und das war wohl der Tag an dem Mathilda wieder den Bär im blauen Haus sehen "musste" und ich wieder den Kompost nicht raus gebracht habe und ich wieder mein Bad über eine Woche nicht gewischt habe :o und und und...

Ich finde es alles nciht so schlimm, aber die Frage sehr spannend.
Hätte sie auch anders stellen können....was wolltet Ihr alles beibehalten wenn die Kinder da sind ??? :-D

@Kati: igittigittigittt würde Mathilda sagen :jaja: hab ich aber auch schon mal gemacht....

LG und weiter bitte
Makay
 
Oben