Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

Richtig.

Dann kommt das hier: Was will der denn schon?
 
A

abc-mama

AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

Hallo,

bei uns war es im Grunde das, war Ihr auch schon aufgezählt habt (Toilette, Durst, Hunger, nicht müde). Im "höheren Alter" (6+) ging es bei uns mit Grundsatzdiskussionen über das Recht auf Selbstbestimmung weiter und über Fragen wie "Warum müssen Kinder ins Bett und Große nicht?" ;).

Viele Grüße
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

- ich muss noch mal auf die Toilette
- ich habe durst
- ich habe mir weh getan, du musst mich trösten (das macht sie auch noch extra)
- Kassette neu anmachen
- noch eine Geschichte vorlesen
- ich habe Hunger
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

Vorher ist sie einfach aufgestanden, hat ihr Lich angemacht und gespielt.

Jetzt fängt es auch mit Ausreden an.

- seit Vorgestern: Pipi machen
- nach dem Pipi: AA machen (macht sie aber eigendlich fast nur in die Windel und sie hat ne Pull up an) aber sie will DANN DOCH auf die Toilette.
- sucht sie ein besonderen Kuscheltier.

Ich gehe noch darauf ein, weil sie erst seit 6 Tagen auf die Toilette geht. Aber gestern war sie Pipi machen. Dann wieder ins Bett. Nach zwei Minuten muß sie dann groß machen.....ok dann doch mal wieder auf die Toilette.....kam nichts......wieder ins Bett. Nacht zwei Minuten mußte sie dann wieder Pipi machen......da habe ich gesagt, das sie erst mal und die Blase jetzt leer ist und sie wieder ins Bett gebracht, ohne Umwege.

Ja, jetzt fängt es an. Mal sehen, was ihr noch so einfällt.....
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

also des mit der verzögerungstacktig hatte heut mal echt seinen höhepunkt:


meine schmusekatze hat auf meine bettdecke gemacht :piebts::umfall:

war heut der höhepunkt


alle anderen ausreden, die scho aufgezählt wuden, kenn ich auch scho zur genüge :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

4nd1 - DER ist ja mal gut. Ich kenn auch "Meine Babys machen so viel Lärm, ich kann nicht einschlafen." Übrigens bist du schuld, dass mein Kaffeeböhnchen jetzt ein Schafstillkissen hat ;)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

OT: freut mich das du zugeschlagen hast ;)
 
B

bettpfannenblau

AW: Welche Verzögerungstaktiken haben eure Kinder...

Kevin versucht es immer wieder mit:

- noch ein Gutenacht-Kuss
- nochmal pullern
- nochwas trinken
- noch 1 Geschichte

Wenn wir "hart" bleiben ist es dann auch meist schnell wieder gut und er schläft
fix ein.

LG,
Daniela
 
Oben