Welche Verdunkelung habt Ihr für Ki-Zimmer ???

F

Frau Maus

Hallo Ihr Lieben,

Glen hat bis jetzt nur eine dunkle Übergardine, die bis jetzt auch immer ausreichte.
Letztes Jahr im Sommer war es schon ziemlich hell, aber wir hatten ja keine KIndergartentermine oder das ich pünktlich morgens zur Arbeit mußte.
Nun mache ich mir schon meine Gedanken, denn der Sommer kommt (hoffentlich) und ich möchte morgens ein gut ausgeschlafenes und möglichst nicht 04. Uhr aufstehendes Kind haben ;-)))
Ich dachte an ein Rollo.
Wir haben hier doppelt verglaste Fenster ( 1,5 m breit ) und das Rollo müßt dann wohl an das Fenster angebracht ( gebohrt ) werden.
Wie habt Ihr das gelöst, habt Ihr nen Link oder Erfahrungswerte ?
Wir wohnen hier nur zur Miete.
Mein Mann ist handwerklich begabt, aber leider nur am WE zu Hause.

LG Claudia
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
25. November 2004
1.849
0
36
43
am Fuße bayerischer Berge
AW: Welche Verdunkelung habt Ihr für Ki-Zimmer ???

............wie wärs denn damit? (die runden, weißen stellen im bild kommen übrigens vom lochen) und damits ganz dunkel wird die lamellen hinten einfach mit blickdichtem stoff bespannen und festtacken. ist zwar der aufwendigere rollo aber super schön und da er an der seite befestigt wird könnt ihr mit dem vermieter keinen ärger bekommen - löcher später einfach wieder verspachteln.

 

Juli

Gehört zum Inventar
8. Mai 2005
6.945
0
36
Im Hafen..... ;-)
AW: Welche Verdunkelung habt Ihr für Ki-Zimmer ???

Huhu,

wir hatten erst die Rollos von Ikea in dunkel blau! Die halten, auch wenn die Sonne scheint ganz gut das Licht ab!

Jetzt haben wir richtige Rolläden und ich bin echt froh darum!

LG
Juli
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.271
145
63
38
Rostock
AW: Welche Verdunkelung habt Ihr für Ki-Zimmer ???

wir haben dunkelblaue Jalousien und die sind mit solchen Halterungen für Jalousien befestigt. ich bin damit ganz zufrieden das zimmer ist zwar nicht stock finster aber das muß es ja auch nicht. tagsüber beim mittagsschlaf reichen dustin die auch also werden sie wohl auch im sommer reichen.
meine mama hat ein verdunklungs rollo in dem zimmer wo dustin schläft und das ist auch ok.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
5. April 2006
1.390
0
36
40
Raum Hannover
AW: Welche Verdunkelung habt Ihr für Ki-Zimmer ???

Wir wohnen auch zur Miete.

Letztes Jahr haben wir neue Fenster bekommenaber leider keine Rolläden.:ochne:
Wir haben die Verdunklungsrollos von Ikea.
Die machen schön dunkel und halten auch ein wenig Wärme ab.

Man muss da nicht viele Löcher zu bohren. Und die, die da sind, lassen sich beim Auszug schnell verspachteln. Da darf ein Vermiter eigentlich nichts zu sagen.:winke:
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Welche Verdunkelung habt Ihr für Ki-Zimmer ???

Wir haben außen Rollos, was dir wohl aber nicht weiterhelfen wird wenn du zur Miete wohnst.

In der Küche wo wir kein außen Rollo haben haben wir eines für Innen geholt so eines aus Stoff. Das ist aber Lichtdurchlässig (war so gewollt) Die gibt es aber auch Lichtundurchlässig wo dann gar nix durchkommt :jaja:

lg