Haustiere Welche Unterlage für Meerschweinchen Außengehege

Pucki

Gehört zum Inventar
Huhu zusammen...

in wenigen Wochen sollen meine Meeris raus auf dem Balkon. Da sollen sie dann auch was Größeres bekommen. Allerdings haben wir nur einen Balkon, keinen Garten. Die meisten Außengehege sind unten offen, da sie auf die Wiese gestellt werden. Damit kann ich aber leider nicht dienen. Jetzt haben wir aber schön was Schönes gefunden, wo der "Auslauf" unten ebenfalls offen ist. Was kann ich denn drunter legen, daß sie nicht ständig auf dem kalten, harten Boden rumrennen??? Im Sommer mag das ja vielleicht ganz angenehm sein, aber will ich trotzdem so nicht.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Welche Unterlage für Meerschweinchen Außengehege

Hallo,
wir hatte für einen Innenauslauf mal PVC "verlegt".Auf dem kann man auch einstreuen und zum Reinigen abfegen/waschen.An den Seiten hatten wir genug überstand,dass nix drunterrutscht.
Gruß-Claudia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Unterlage für Meerschweinchen Außengehege

Hm, willst du jetzt etwas zum Abdichten also Warmhalten oder einfach nur eine dickere Folie?

Wenn der Balkon gefliest ist, dann ist nur noch wichtig, dass es nicht windig ist. Wenn es draußen warm genug ist, würde ich evtl. einfach eine Schicht Streu drauftun.



Oder du kaufst Rollrasen und verlegst ihn auf dem Balkon :weghier:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Welche Unterlage für Meerschweinchen Außengehege

An PVC hatte ich auch schon gedacht. Unser Balkon ist nicht gefliest. Glatter Steinboden. Aber leicht zu reinigen. Viel Wind würden die nicht abbekommen. Unser Balkon ist groß, und da wo der Käfig stehen würde, ist er von 3 Wänden umgeben und überdacht. Für mich die ideale Käfignische ;).
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Unterlage für Meerschweinchen Außengehege

Kommt auf den Zweck an. Wenn du einstreuen willst, macht sich PVC ganz gut. Wenn du es nur etwas kuscheliger machen willst, kannst du auch Kunstrasen mit Drainage nehmen. Allerdings macht das Meeripipi schon Flecke, ich fürchte die gehen von den Steinplatten auch nicht so gut ab.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Welche Unterlage für Meerschweinchen Außengehege

Also Kunstrasen würde ich nicht nehmen. Der ist etwas schwierig zu reinigen wie ich finde. Ich denke ich werde es mal mit dem PVC und der Einstreu drüber ausprobieren. Am unteren Rand ringsrum Plexiglas??? Sonst hab ich das ganze Streu überall rumfliegen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Unterlage für Meerschweinchen Außengehege

Ja, Rand wäre nicht schlecht. Ich hab unsere in den Anfangszeit im Sommer auf reinem PVC gelassen, weil das auch kühl war und kleine Verstecke in Form von Körben gemacht, wo dann Streu und Heu drin war. Dazu einen großen Untersetzer mit Wiese, den ich rausnehmen konnte, wenn abgegrast war.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Welche Unterlage für Meerschweinchen Außengehege

Hört sich interessant an. Du hast nicht zufällig ein Foto davon?
 
Oben