Welche Uni hat besten Ruf?

time4tea

Geliebte(r)
HI, ich bin relativ neu in Deutschland. Obwohl mein Ehemann sein Doktorarbeit in Deutschland gemacht hat wollte ich fragen ob jemand weis wo die besten Ruf für Ingenieur Studium in Deutschland ist?

In England gibt es die bekannt berühmten Unis (Oxford, Cambridge) aber ist es so hier oder sind alle Unis gleich ?
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welche Uni hat besten Ruf?

Hallo,

es ist auch in Deutschland so dass es Unis gibt, an denen man gut XXX studieren kann und für YYY aber lieber an eine andere Uni geht.

Welche Fachrichtung soll es denn sein?

Liebe Grüße,
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Uni hat besten Ruf?

Fuer Ingeneiurswissenschaften Aachen, Karlsruhe und Darmstadt. Bestimmt noch mehr, aber diese drei fallen mir spontan als "mit gutem Ruf" ein.

Lulu :winke:
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Welche Uni hat besten Ruf?

Es gibt auch jedes Jahr ein Uniranking, allerdings weiß ich nicht mehr, wo das veröffentlicht wird.
 
P

Paulchen

AW: Welche Uni hat besten Ruf?

Ja, Aachen und Darmstadt sind mir auch im Ohr.
 
Oben