Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

Hallo Lilienfrau,

danke für deine ausführliche Antwort.
Ich stell mal ein Foto ein, leider ist die Qualität nicht so
berauschend. Über Tipps wäre ich sehr froh.
Nicht auf obenrum achten, weil ich da nicht den richtigen BH
anhabe.

Baba
sabine
:winke:
 

Anhänge

  • Kleid.jpg
    Kleid.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 306

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

Ich weiß ja nicht, was für ein Ball das ist, aber ein richtiges Ballkleid ist das ja nicht? :) Das sieht arg düster aus so ganz in schwarz, würd ich nicht machen! Entweder eine blickdichte farbige Strumpfhose dazu und dann oben herum im selben Farbton einen Farbtupfer (Haarspange, ein Tuch um den Hals, eine Kette in der Farbe oder ein Jäckchen statt des schwarzen) oder keine Strümpfe. Die Schuhe sind aber auch nicht offen/fein genug, als dass hier ein Strumpfverbot gelten würde, das ist denke ich mal schon ok, darin Strümpfe oder Strumpfhosen anzuziehen. Außerdem ist das Kleid ja relativ lang.
So finde ich sieht es zu "gothicmäßig" aus, das Outfit :???: (ICH mag das ja, aber nicht gerade für einen Ball?)

Liebe Grüße

Alex
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

Danke Alex!

Nunja, mein Problem ist, dass ich ein paar Ballkleider probiert habe.
Nur die haben mir nicht gepasst, dafür bin ich nicht schlank genug.
Oder ich war in einem falschen Geschäft. *seufz. Das doofe ist
nur, das ich kaum mehr Zeit habe richtig zu schauen.

Du siehst das ich überhaupt keinen blassen Schimmer von einer
feinen Gaderobe habe. Es ist ein richtiger Ball, wo auch wichtige
Leute kommen werden. Ich glaube ich muss mir wohl noch nen
Shopping Tag frei schaufeln *G. Und es sollte auch kein Vermögen
kosten :umfall:. Am besten ich lass dich einfliegen, damit was vernünftiges
dabei rauskommt :hahaha:.

Schöne Grüße
sabine
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

Sabine, gibts nicht nen Ballkleidverleih bei Euch? Grad für Wien könnt ich mir das ja ganz gut vorstellen.
Ansonsten vielleicht mal in nem Nobel-secondhand anrufen, ob die was da haben. Da kommst Du vielleicht mit nem edlen gebrauchten Teil besser weg als mit neu und bescheidener.
Ansonsten - Versandhaus und Expressversand wählen. Zig verschiedene Modelle schicken lassen. Wenn Du was Langes nimmst, kannst du geschlossene klassische Pumps drunter tragen und da gehen auch Nylons, sieht ja niemand.

Ich würd Dir von Schwarz auch eher abraten. Wobei ich schon glaube, dass Dir Winterfarben schon gut stehen würden.
Wie wärs vielleicht eher mit nem dunkleren Beerenton? Dann geschminkt wie Schneewittchen, die Haare aufgedreht und locker hochgesteckt, farbliche Accessoires in Beerentönen, fertig ist die Ballprinzessin :)

liebe Grüße :winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

Also für einen richtigen "Ball" geht es definitiv nicht, finde ich! Da wirst Du Dich selber auch nicht wohlfühlen, wenn alle anderen ballmäßig aufgerüscht sind. Die Idee mit dem Verleih finde ich gut, da findest Du doch vielleicht was und ist dann auch günstiger als was neues zu kaufen... und ich finde Du siehst sehr wohl schlank genug aus für ein "richtiges" Ballkleid :)

Ich hab zum Beispiel für so Fälle ein langes schwarzes Kleid, so ähnlich wie das hier

http://cgi.ebay.de/HALLHUBER-langes...QptZKleider?hash=item25589c5134#ht_756wt_1167

Das kann man mit entsprechenden Schuhen, Jäckchen, Pelzkragen oder Schultertuch, auffälligem Schmuck, Handschuhen oder sowas immer wieder abwandeln und wahlweise aufpimpen (für einen Ball) oder auch mal downdressen (fürs Theater oder so, mit geschlossenen Schuhen und kurzer schwarzer Jacke drüber oder im Winter mit schwarzem oder auch farbigem Rolli drunter). Und auch bei nicht so schlanker Figur ist das toll, streckt und kaschiert prima und ist eben superflexibel zu tragen. Solche Basics gehören wie das "kleine Schwarze" meiner Meinung nach in jeden Kleiderschrank :)

Ich würd Dir meins auch leihen, ist aber Größe 36, weiß nicht ob Dir das passt?

Liebe Grüße

Alex
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

@Alex,

hab mir jetzt doch noch ein anderes richtige Ballkleid gekauft, weil
du hast schon recht, ich hätte mich dann sicher nicht so wohl gefühlt.
Ich hätte auch gerne ein schwarzes gehabt, aber leider kein passendes
gefunden. Dafür hab ich jetzt ein lila Kleid gekauft, passend zu meiner
Brille sogar :hahaha:. Jedenfalls war es sogar noch runtergesetzt. Ich
hoffe allerdings das ich dann am Samstag noch rein passe :umfall:.
Kann es auch erst Samstag mittag.
abholen. Danke dir nochmal :)))

@Lucie,

danke auch dir für deine Antwort :winke:. Ja es gibt tatsächlich Verleihe
für Ballkleider. Nur die Kosten auch schon über 100 Euro. Zumindest
da wo ich schon geschaut habe. Bei mir kommt noch dazu, dass ich
eher klein bin und lange Kleider auf jedenfall kürzen müsste.






 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

dunkellila stell ich mir phänomenal bei Dir vor, das sieht bestimmt wunderschön aus. Nur gut, dass Du Dir ein richtiges Kleid geholt hast, ich dachte wie Alex. So kannst Du den Ball genießen und Dir so nen richtig tollen Abend machen.

dass man über 100 Euro fürs Ausleihen verlangt find ich aber :umfall::piebts:..
das hätt ich auch nicht gemacht.

viel spaß :winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Welche Strumpfhosen zu offenen Schuhe?

Da wollen wir dann aber unbedingt Fotos sehen :bravo: Schön, dass Du noch was gefunden hast, dunkellila stell ich mir auch super vor!

Liebe Grüße

Alex
 
Oben