Welche Stifte (Yuppi, Salat)?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Tim hat grad Spaß am Malen bzw. Zeichnen (nix Wildes, aber mich freut es, wenn er mal was "Sinnvolles" macht ;-) ). Jetzt dachte ich, evtl. könnte ich ihm zu Nikolaus oder zu Weihnachten "gute" Stifte kaufen.

Habt ihr da eine Idee? Er malt bzw. zeichnet jetzt halt mit seinen ganz normalen Farb- und Filzstiften, fragt aber schon nach, weil er keinen Fineliner (?) in der Strichstärke 0,05 (gibt es das überhaupt?) hat.

Am Liebsten wäre mir ein Link mit einem Set, bei dem ich nur auf "bestellen" klicken müsste :hahaha:

Ich hab schon gegoogelt und auf Amazon gesucht, aber entweder es kommen die Stabilo-Artikel, die wir schon haben, oder so Marken, mit denen ich absolut nichts anfangen kann und bei denen ich nicht einschätzen kann, ob das Schrott oder was Brauchbares ist.

Liebe Grüße

Sonja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Stifte (Yuppi, Salat)?

Hmm also Natasha zeichnet (inzwischen gottseidank wieder) nur mit Bleistift...zum ausmalen (schattieren) hatte sie immer nur normale Holzbuntstifte glaub ich. Ich frag sie später mal wenn sie Feierabend hat.
Aber ich weiss da gabs so ganz gute...die auch nicht günstig waren..nur weiss ich den Namen gerade nicht. Aber find ich noch raus.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Stifte (Yuppi, Salat)?

Puhhh - wirklich bissi teuer, aber die Rezensionen sind gut ... :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Stifte (Yuppi, Salat)?

Also ich hab gestern abend mal nachgefragt. Sie sagt sie skizziert immer mit Bleistift und dann zum ausmalen/schattieren hat sie am liebsten die Holzbuntstifte vom Aldi...die in so ner orange runden Dose sind. Die wären am besten!
Die Copics sind ehr für irgendwas spezielles...was ich auch schon wieder vergessen hab haha
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Stifte (Yuppi, Salat)?

Also die Copic sind Ölfarben, auch zum ausmalen, aber damit ginge es schwieriger als mit Filzer
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Stifte (Yuppi, Salat)?

Ahaaaa - naja schwieriger als mit Filzer sollte es nicht sein ;-)

Danke :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Welche Stifte (Yuppi, Salat)?

Copics sind die Stifte, mit denen die Profis malen. Mit denen kannst du ... wie beschreib ich dass am besten ... Flächen malen, ohne dass du wie bei einem Filzstift die "Striche" siehst. Gleichzeitig kannst du gut Akzente setzen, denn die Farben werden dunkler, je mehr du drüber malst. ich hab hier die günstiger Variante (die greade irgendwo im Kinderzimmer unter gegangen ist...). Sobald ich sie finde, versuche ich dir mal zu "malen" was ich meine.
 
Oben