Welche Spielkonsole ???

Cinnamon Roll

Familienmitglied
Hallo zusammen,

wir wollen demnächst den Kleinen (und uns Großen) eine Spielkonsole gönnen. Bisher haben wir uns damit überhaupt nicht beschäftigt. Das Einzige was wir wissen ist, dass es nicht unbedingt eine Portable sein muss.

Also stellt sich jetzt die Frage PS/2, PS/3, WII, XBOX, Playstation or what so ever ???

Was habt Ihr / Eure Kids und was würdet Ihr heute kaufen (unabhängig vom Preis) ?

Wir sind für viele Meinungen/Tipps dankbar

Michaela und Karsten
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Spielkonsole ???

Ich persönlich finde wenn Kinder involviert sind, die Wii perfekt, da man sich bei vielen SPielen bewegen muss und nicht nur dumm drückt.

PS2/PS3 sind übrigens die Playstations...da drückt man halt. PS3 hat noch nen Blueray Player integriert. Ob ne Festplatte, weiß ich jetzt gar nicht, weil mich die PS3 nie interessierte.

XBox360 hat ne Festplatte, was die Wii z.b. nicht hat.

Wir haben die Wii und noch die alte PS2 (die aber kaum noch bespielt wird)

Ich kann dir nur raten, nutze Google, lese die unterschiedlichen Eigenschaften der Geräte nach und macht euch dann ne Liste auf was ihr Wert legt.
Nur so kann man entscheiden was es werden soll.... ist meine Meinung!
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Welche Spielkonsole ???

Wir haben die PS3 und sind total zufrieden mit der Konsole.

Wie gesagt, BlueRay Player ist dabei (kostet ja neu auch ab 100€ aufwärts), und noch diverse andere Features. (Onlinevideothek gibt es seit gestern!)

Schade ist allerdings, dass es fast keine Spiele für Kinder gibt. Da ist die Zielgruppe wohl eine andere. Wenn ihr eine Familienkonsole wollt, ist die PS3 für Euch nicht richtig.

Die WII wäre für uns nichts. Man drückt da vielleicht nicht nur "dumm" rum, aber man braucht auch einen gewissen Platz im Wohnzimmer und uns gefallen die Games mit den simplen "Kindergrafiken" da nicht. Unsere Tochter spielt allerdings auch keine Videogames, so dass wir bei der PS3 ganz auf unsere Interessen geschielt haben.

Wenn ihr nicht so verrückt drauf seid, gibt es doch die VTech-Kinderkonsolen. Ich habe die zwar noch nicht weiter gesehen, aber die sind ja rein auf Kinder zugeschnitten. Vielleicht wäre das dann was?


LG
Sabine
 
A

Aliandra

AW: Welche Spielkonsole ???

Wir haben eine Xbox360, eine PS3, eine PSP und ne Wii.
Das einzigste was ich meine Kinder spielen lassen würde, wäre die Wii.

Da wir Erwachsenen auch spielen, haben wir auch die anderen.
Aber wenn ich und mein LG gar nix zocken würden, dann würd ich aber auch nix kaufen...weil - klar siedürfen auch mal fernsehen, aber seeeehr selten - und das liegt vor allem daran das Julia das irgendwie net verträgt (siewill und will netaufhören und dann is es noch stressiger als wenns gleich gar nix gibt zum anschauen!)

Ich persönlich würde mich für die PS3 immer und immer wieder entscheiden. (Die Xbox360 gehörtjanet mir! ) Vor allem kann man die ja auch als BluRayplayer verwenden und noch viel mehr!! (aber welche Kinderspiele es da gibt keine Ahnung, wir haben für diePS3 nur für Erwachsene und Autorennspiele)
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Welche Spielkonsole ???

huhu

Wir haben die PS2, PS3 und die Wii.

Tom spielt am liebsten mit der Wii weil sie einfach die schönsten Kinderspiele hat.
Die PS 2 ist schon ein paar Jahre alt.

PS 3 mit den Spielen die wir haben ist eher für ab 16 geeignet.

Viele billige Spiele gibt es für die PS 2 die kostet zu Zeit 99€ mit 2 Spielen bei Saturn.
PS 3 und auch die Spiele sind natürlich noch sehr teuer


Wenn sie nur für die Kinder sein soll würde ich die PS 2 oder Wii nehmen.
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Welche Spielkonsole ???

Hallo zusammen,

wir haben gestern eine WII angeschafft....Mal sehen wie es sich entwickelt.

Vielen Dank für die Ratschläge!

Michaela und Karsten
 
Oben