Welche Spiegelreflexkamera

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Steppl, alle Bilder, die ich in den letzte Jahren hier eingestellt habe, habe ich mit meiner Nikon D40 gemacht. Da ich jja damals auch Anfänger war, war es wichtig für mich, eine einfach zu bedienende Kamera zu bekommen. Und die D40 erfüllt diese Anforderungen.

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Ach Helgalein, in nem alten Fred hatte ich auch grad von dir gelesen :bussi:
schön jetzt zu lesen das du zufrieden bist.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Schön zu wissen Danielle,
die Entscheidung wäre einfacher wenn es nicht so wahnsinnig viele geben würde :umfall:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Ich hätte mich auch niemals entscheiden können, das haben Frederik und meine Cousine gemacht - die Kamera war letztes Jahr mein Weihnachts- und Geburtsgeschenk.
Die Videos, die ich mit der Kamera mache, sind auch wirklich gut!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Das wäre mir auch das liebste, wenn mir jemand die Entscheidung ab nimmt.
Nur mein Mann hat überhaupt keine Ahnung :umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Spiegelreflexkamera

Vor einem Jahr, bevor wir nach Norwegen sind, habe ich mir die EOS 550D gegönnt - und es war eine so gute Entscheidung!
Was ich an der Kamera u.a. so genial finde, ist die hohe Lichtempfindlichkeit und die Restlichtverstärkung, die es erlaubt, auch in der Dämmerung und in Innenräumen gute Bilder zu machen.
Videos kann man damit übrigens auch machen, entscheidend ist da nur die genügend grosse Speicherkarte.
Ich habe das 18 - 135mm Objektiv dazu, für die meisten Situationen reicht das gut, es ist selten, dass ich auf Tele oder Makro wechseln muss. (Und der Vorteil, wenn man einer Marke treu bleibt - das Teleobjektiv ist noch von der analogen EOS und tut wunderbar!)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben