Welche Sonnenmilch bei extrem empfindlicher Haut?

Schäfchen

Copilotin
Sonnenbrand im Schatten? Kann ich fast nicht glauben. War ihm vielleicht zu warm? Ariane hat sogar im leichtesten Body geschwitzt, wenns warm war.

Aber ich behalt die Eucerin mal auf der Liste ....
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Doch, doch das geht.
Passiert meinem Papa immer wieder. Weil er vergisst, sich einzucremen und extrem sonnenempfindliche Haut hat.

[..]
Bedenken sie auch, daß nicht nur die direkte Sonneneinstrahlung zum Sonnenbrand führt. UV Strahlen durchdringen auch Wolken und sind auch im Schatten wirksam. Bis zu 85 Prozent der Strahlungsintensität können von Sand, Wasser und Gebäuden reflektiert werden. Diese Reflexion wird nicht wahrgenommen, sie ist aber da. Deshalb können empfindliche Menschen, die sich beispielsweise den ganzen Tag am Strand unter einem Schirm befinden, durchaus einen Sonnenbrand entwickeln, ohne sich nur eine Minute in der direkten Sonne befunden zu haben.
[..]

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sonne/sonnenbrand.htm
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Bianca: Ja, auch im Schatten kann es bei sehr empfindlichen Leuten einen Sonnenbrand geben. Es stimmt schon, dass Babys nicht in die Sonne sollten, aber einige Sonnenstrahlen lassen sich nicht immer verhindern. Deshalb wurde dir auch eine Milch mit Mikropigmenten empfohlen. Die dringt nicht in die Haut ein sondern lagert sich nur auf der Haut ab. Deshalb auch weniger ein Problem.

Fabio ist ja auch noch ein Baby, aber schon so mobil, dass er sich nicht mehr nur im Schatten aufhält und für ihn habe ich auch eine Milch mit Mikropigmenten. Microsun 20.
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Andrea: Ich kann dir sonst noch die Daylong empfehlen. Ist eine Milch die Wasserfest ist und kein Parfum enthält. Gibt es in verschiedenen "Stärken" Unter anderem mit Faktor 50+. Sie ist zwar "sau" teuer, aber absolut ihr Geld wert.

Ich habe selber sehr empfindliche Haut, kann aber mit Faktor 16 mit 1 mal cremen einen ganzen Tag auf dem Wasser in der prallen Sonne verbringen ohne dass ich dann irgendwo rot bin. Aber ohne bin ich nach einer Stunde Kanllrot.

Wegen der Lippen. Wir haben den Patienten immer Neutrogena Lippenpomade empfohlen. Ich weiss aber nicht, ob es die bei euch in D gibt. Was ich abolute klasse finde, ist die Bepanthol Lipensalbe. Die hilt mir immer bei spröden Lippen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Alex: Doch, braun wirst du schon, aber nicht rot. Man wird mit jeder Milch braun. Einfach langsamer und ohne Sonnenbrand.
 

NicoleS

Familienmitglied
Hallo Andrea,

oh, ich drücke sehr die Daumen für die kleine Maus!

Wir nehmen immer die Sonnenmilch für Kinder von Rossmann (blaue Packung) mit Lichtschutzfaktor 30, vielleicht gibt es noch einen höheren Lichtschutzfaktor. Allerdings ist die Creme wasserfest und total schmierig. Für´s Wasser ist das sicher gut, aber wenn man nicht ins Wasser will finde ich sie nicht so toll..

Aber eine andere kenne ich nicht.

Alles Gute wünscht Nicole
 
Oben