Welche Sonnencreme nutzt ihr für die Kinder

A

~Angie~

Hallo, immoment weiß ich nicht so recht wo ich es hinschreiben soll, aber wir fliegen im Oktober nach Fuerteventura deshalb schreib ich es einfach mal hier rein.

Im Juni waren wir auf Lanzarote und haben die Bübchensonnencreme LSF 50 mitgehabt, allerdings hat Samira einen Ausschlag an den Unterarmen bekommen. Ich dachte Anfangs das sie doch einen Sonnenbrand bekommen hat, aber dieser Ausschalg hat sich nie verändert, ist nicht besser oder schlechter geworden erst als wir wieder zu Hause waren ist diese Rötung langsam weggegangen. Wir waren dann nach dem Urlaub beim KiA und er meinte es sei eine Sonnenalergiesche Reaktion. Nun wollte ich für fuerteventura mal eine andere Sonnencreme ausprobieren, vielleicht lag es ja auch an der Bübchen.

Nun würde mich interessieren welche Sonnencreme ihr für eure Kinder benutzt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.056
1
38
AW: Welche Sonnencreme nutzt ihr für die Kinder

:winke:

Wir benutzen ein Spray von La Roche-Posay für empfindliche Kinderhaut aus der Apotheke. LSF 50.

Meine beiden vertragen es total gut :jaja:.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
13. Mai 2008
5.341
1
36
46
Stuttgart
AW: Welche Sonnencreme nutzt ihr für die Kinder

Also wir haben für Mia lange Zeit die Daylong genommen (weil die Kinderärztin die auch empfohlen hat), da es die aber nur bis SF 25 oder 30 gibt und wir für sie (eben wegen der Sonnenallergie) LSF 50 brauchen habe ich jetzt die von DM ... da gibt es eine Hausmarke, die ist ohne Zusatzstoffe gerade für Sonnenallergiker geeignet ... Die verträgt sie super

Aber falls doch was auftritt habe wir immer noch zusätzlich Fenistil parat
 

Wirbelwind

Familienmitglied
13. Dezember 2006
808
0
16
AW: Welche Sonnencreme nutzt ihr für die Kinder

Wir benutzen die Ladival und hatten seither nie mehr Probleme.