Welche Sommerschuhe mit Einlagen?

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sommerschuhe mit Einlagen?

Ich habe nämlich herausnehmbare Einlagen u noch dazu einen breiten Fuß. Ballarinas scheiden daher aus, weil die dann so ausgelatscht aussehen :-(((.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welche Sommerschuhe mit Einlagen?

Ich habe nämlich herausnehmbare Einlagen u noch dazu einen breiten Fuß. Ballarinas scheiden daher aus, weil die dann so ausgelatscht aussehen :-(((.
Hm, ich hab schmale Füße, aber Ballerinas gehen bei mir trotzdem nicht, weil die an den Seiten meist nicht hoch genug sind für meine Einlagen und ich dann umknicke.
Wogegen sollen denn Deine helfen?
Solltest Du z. B. einen Fersensporn haben, kannst Du trotz Einlagen ein bißchen Absatz nehmen, weil das den fersensporngeplagten Fuß sogar etwas entlasten kann. Da gibt es dann schon wieder mehr Auswahl im Bereich, der nicht nur die ältere Generation abdeckt :).
Aber wie gesagt, man muß ohnehin fleißig suchen. Die Wolkys zum Beispiel, die in Hell recht spießig aussehen, sehen in Braun oder (Lind-)Grün ganz anders aus und passen optisch auch, wenn man noch im besten Alter ist :-D
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sommerschuhe mit Einlagen?

Danke für deine ausführliche Antwort :). Also ich habe einen sogenannten Plattfuß. Ja stimmt, ballarinas sind u.a doof, weil sie zu flach sind, bzw. von der Höhe zu niedrig. Es war schon eine Odyssee meine jetzigen Schuhe zu bekommen, weil ich die Einlagen in gefühlten 100 Schuhen ausprobiert habe u in keine, bis auf ein paar reingepasst haben. Ich dumme Nuss, habe auch noch die breitere Einlagen genommen. Ich muss mir wohl noch die schmaleren machen lassen, sonst sieht's schlecht aus mit Sommerschuhen :).

Jetzt trage ich Schuhe eine Nummer größer, als ich eigentlich bräuchte und sehe etwa aus wie Pippi langstrumpf, mit ihren übergroßen Schuhen :)))) noch dazu bin ich klein geraten, was natürlich noch mehr komisch aussieht.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welche Sommerschuhe mit Einlagen?

:hahaha: :troest: - aber Hauptsache ist ja erst mal, daß Du gut laufen kannst.

Kannst Du nicht mit den breiten Einlagen noch mal hingehen und sie Dir etwas schmaler schneiden lassen? Bei uns geht das ohne Probleme.
Und wieso eine Nummer größer? :???: Wenn die Einlagen zu lang sind, ist es klar, aber wenn sie genau an Deinen Fuß passen, sollte es doch höchstens um eine halbe Nummer gehen. Ist bei mir auch so; ich kaufe jetzt mehr "halbe" Größen als vorher, aber ebenso noch meine alte Größe wie auch eine Nummer größer - halt dann, wenn die Schuhe klein ausfallen.
Tritt Deinem Orthopäden bzw. dem, der die Einlagen anfertigt, ruhig auf die Füße - man sollte schon so lange daran laborieren, bis sie wirklich perfekt sitzen.
 
Oben