Welche Schwimmwindel?

E

elfchen

Dauerschnullerer
4. November 2003
1.287
0
36
Berlin
Im Januar gehts los mit dem Babyschwimmen :bravo:
Habe jetzt mal Kataloge durchwühlt und gesehen ,dass es verschiedene Sorten Schwimmwindeln gibt: welche die wie normale Unterhosen sitzen (oben mit Gummizug und Kordel) und dann welche, die wie ein Windelhöschen gewickelt werden und dann mit Klettverschluss und Kordel geschlossen werden.
Habt ihr Erfahrungen, welche zu empfehlen sind?
Reicht eine Schwimmwindel oder sollte man ein "Zweitexemplar" haben?

elfchen mit Katharina (4 monate) :-o
 
C

caprice73

Wir haben und hatten überhaupt keine Schwimmwindel.

Eine normale Badehose tuts doch genauso. Pipi geht sowieso durch alle durch, ob Schwimmwindel oder Höschen und das große Geschäft passiert (meistens) im Wasser ja sowieso nicht und wenn, hälts in jeder engeren Hose normalerweise drin.
 
J

Jutta & Hannah

Hallo,

wir sind gerade mittendrin, im Babyschwimmen. :D :D :D
Habe in unserem Babyshop kein Schwimmwindel mehr bekommen, daher nehme ich zur Zeit die Schwimmwindeln von Pampers. Die sind eingentlich ganz gut. :D :D :D

Viel Spaß beim Plantschen!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Gruß Jutta und Hannah
 
S

Stina

Hallo!
Bin mit meinem Sohn (5Monate) schon seit 2 Monaten am planschen.
Haben eine Badehose von c&a. War am günstigsten. Trägt sich wie eine Unterhose und ist mit Kordel. Ich habe daran nichts zu beanstanden.
Ich habe aber auch mal gelesen, dass Babies in kühlerem Wasser, sprich Schwimmbadetemperatur, kein grösseres Geschäft verrichten, da sich dann der Schliessmuskel automatisch verschliesst.
Schau mal unter www.wasserbabies.de

Herzliche Grüsse und viel Spass beim Schwimmen! :D

Stina
 
Hutzi

Hutzi

Familienmitglied
6. März 2003
604
0
16
Hi,
wir haben immer die Aquanappies/Floaties genommen. Bei uns hat damals so ein Winzling sein großes Geschäft verloren und das war nicht so dolle. Also bin ich bei Tamara auf Nummer sicher gegangen. Eine Ersatzhose ist nicht nötig.

Gruß Eva
 
Biene

Biene

Miss Kuvertüre 2006
21. März 2003
2.843
1
36
45
zwischen Ffm und Wiesbaden
Hallo,

also wir hatten auch keine Schwimmwindel, wir haben normale Badehosen mit "Auffangnetz" gekauft. Das "große Geschäft" blieb zwar aus, wäre aber gut im Netz aufgefangen worden. Und das Pipi geht wirklich durch jede Schwimmwindel.