Welche Schuhe bei dem Wetter...?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Noch ist es nicht ganz soweit....bisher läuft Fröschi nur einige Schritte im Haus...
aber bald müssen wir uns wohl über den Schuhkauf Gedanken machen...
nur was bei dem Wetter?

Schnee- bzw. Winterstiefelchen find ich jetzt nicht soooo der Hit da sie ja meist recht steif und unbeweglich sind.
Gefütterte Halbschuhe vielleicht?
Oder was meint ihr?
Bei den anderen waren die "Laufzeiten" wettermäßig irgendwie anders :umfall:...
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Schuhe bei dem Wetter...?

Für Philip hab ich richtig dicke Norweger-Socken. Dadrunter ist ja eigentlich immer eine Strumpfhose und drüber die Füßlinge vom Overall. Reicht ;-)
Schuhe gibts hier erst zum 1. Geburtstag. Bis dahin läuft er draussen ja auch nicht rum.

LG
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe bei dem Wetter...?

Huhu Nats....
...bisher haben wir auch Puschen oä. an (plus Strumpfhose etc.)...
aber es geht mir wirklich um die "Laufschuhe".
Sie läuft daheim immer mehr (auch wenn es noch nicht so viel ist dass ich jetzt sofort Schuhe kaufen würde ;) ) und irgendwann darf/soll sie ja auch mal draußen laufen.....
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Schuhe bei dem Wetter...?

Maik läuft ja erst seit ca. 2 Monaten und ich wollte auch keine Stiefelchen mehr kaufen. Aber die Verkäuferin meinte, er hätte darin einen besseren Halt, vor allem wenn es bei dem Wetter nicht so angenehm ist hinzufallen.
Also hab ich den Schlussverkauf genutzt und noch welche gekauft. Er läuft damit super und ich bin froh dass ich das Geld gesetzt hab.
Bei dir könnte aber auch noch einige Zeit vergehen, so dass du vielleicht wirklich gar keine Stiefel mehr brauchst, oder? Wie wärs mit Halbschühchen die auch ein wenig höher sind als üblich? Sowas ungefähr.

Grüße
Annette
 
M

myriam

AW: Welche Schuhe bei dem Wetter...?

Gefütterte Halbschuhe, die vielleicht etwas höher sind, würde ich empfehlen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Schuhe bei dem Wetter...?

Ok, also wenns wirklich um Laufschuhe gehen soll, dann würde ich auch solche Halbschühchen kaufen.Ein wenig gefüttert, aber sie sollten ziemlich flexible Sohlen haben.


LG
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Welche Schuhe bei dem Wetter...?

Meine Kinder haber am Anfang immer Lauflernschuhe von Kickers bekommen. Die sind wirklich toll und empfehlenswert.
Gefütterte Schuhe würde ich auch nicht mehr kaufen, denn auch wenn sie draußen läuft, so läuft sie doch nicht lange.
So halbhohe Lauflernschuhe find ich optimal.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe bei dem Wetter...?

Ich würde einfach abwarten bis der Zeitpunkt bekommen ist, wo deine Kleine auch wirklich viel draußen Laufen möchte. Denn da kann noch viel passieren, wie das Wetter wird besser oder ihre Füße wachsen noch.
Dann würde ich keine Winterschuhe mehr kaufen, sondern normale Schuhe, die sie evtl. noch in den Frühling tragen kann. Jetzt- oder halt wenn sie soweit ist- Strumpfhose und noch Socken darüber und das sollte für paar Schritten bei nicht warmem Wetter reichen. Kaufst du die Schuhe jetzt, passen sie unter Umständen nicht mehr, wenn sie wirklich gebraucht werden.
 
Oben