Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

Meine Tochter hat letzten Winter bei Temperaturen tief im Minus im Schneekombi von Tschibo nicht gefroeren. Darunter hatte sie eine Thermostrumpfhose und einen normalen Pulli mit Unterhemd. Und wir waren da auch oft stundenlang draußen.

Sie sind ja ständig in Bewegung :jaja:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

Ich denke auch, das die Schneeanzüge von Aldi & Co reichen.
Sooooo lange sind die Kinder ja auch nicht draußen bei den eisigen Minusgraden.
Und beim Sjifahren sind sie ja eh in Action und bewegen sich und da ist denen dann sicher nicht kalt.
Ich ziehe meinen Strumpfhosen oder wenns echt arschkalt ist, noch ne Jogginghose drunter. Obenrum dann nen Strickpulli oder ne Strickjacke mit nem dünnen Shirt, Unterwäsche ist logisch.
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

Keine Ahnung, ob ich Pech mit einem Aldi-Overall hatte, oder ob das immer so ist: im Vergleich zum "Markenprodukt" wurde der Overall viel schneller pitschnass bei feuchtem Schnee. In der Wärme tut sich das sicher nichts, aber in der Dichtigkeit ganz sicher.
Ist halt auch die Frage, ob noch eine "Generation" den Skianzug dann auftragen kann, oder ob das eine Anschaffung für eine Saison ist...
LG
Petra
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

Hallo,

das mit der "Undichtigkeit" bei den Aldi Sachen ist mir auch schon aufgefallen.
Letztes Jahr hatte der große so einen beim Skikurs und abends war der schon pitschnass, v.a. die Handschuhe wurden bis morgens auch auf der Heizung nicht so richtig trocken.

Ich habe für die Mittlere jetzt eine super Schneehose von Etirel zum Schnäppchenpreis von 9,95,- gekauft und das noch nicht mal im Internet, sondern im örtlichen Sportfachgeschäft :bravo: Die Jacke von Tchibo passte ja noch.

Heute morgen bei -15 Grad auf der Natureisbahn war ihr auf jeden Fall für 2 Stunden lecker warm ;)

Grüße
Tina
 

Weltenkind

Tourist
AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

Hallo!

Mein Sohn geht in den Waldkindergarten bald wieder und ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Ski-Unterhose von TCM gemacht. Ansonsten Jack Wolfskin oder mal bei Jako-o schauen. Ist zwar teuer ist aber ganz gut.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schneebekleidung ist so richtig richtig warm ?

Auch wenn es sich ja schon erledigt hat: Die Schneehosen und Jacken von Ernstings Family finde ich klasse. Wir waren heute Schlittenfahren (inclusive vom Schlitten fallen, im Schnee wälzen etc.) und beide Kinder waren auf der Heimfahrt noch trocken und warm. Für 13 Euro (die Hosen) echt okay!
 
Oben