Welche Säuglingsmilch für Milchbrei?

elfchen

Dauerschnullerer
Nachdem meine Kleine jetzt ordentlich ihren Gemüsebrei isst :bravo: möchte ich nächsten Monat mit dem abendlichen Milchbrei beginnen. Da mir die Fertigbreie (mit Wasser anrühren) nicht zusagen (oft Zucker und/oder Obstpulver) will ich den Brei selbst mit Griess bzw. Vollkornmehl anrühren.
Welche Säuglingsmilch nehme ich dafür? Wegen dem adaptierten Eiweiß würde ich gern Aptamil nehmen. Pre oder eine Folgemilch?
Ach so: meine Kleine wird sonst noch voll gestillt. :D

Doreen
 

Kathi

Dino
Hallo Doreen,

wir sind mit Aptamil HA2 und Reisflocken (gibts auch von Milupa) sehr gut gefahren. Timmi hats geschmeckt. Ansonsten kannst Du mit Aptamil 2 oder einer anderenn Folgemilch nichts falsch machen. Angefangen haben wir allerdings mit abgepumpter Mumi + Reisflocken. Das ging auch super.

Viel Erfolg
Kathi
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Nimm nicht einfach normales Vollkornmehl, sondern nimm Instant-Getreideflocken fuer Babys. Ich habe die von Alnatura genommen und war damit sehr zufrieden. Fange am besten mit Reisflocken an, die sind am wenigsten allergieverdaechtig.

Wie alt ist Deine Kleine? Wenn kein ausserordentliches Allergierisiko besteht ist HA unnoetig, sie ist ja sicherlich schon ueber 6 Monate alt, oder?
Wenn Dir Aptamil besonders zusagt, dann nimm Aptamil, ansonsten nimmst Du Milumil.
Vielleicht korrigiert mich Ute, aber ich denke, fuer Milchbrei ist es egal, ob man eine Folgemilch oder Pre nimmt, weil der Unterschied nur in der Staerke liegt. Und da Milchbrei ohnehin mit Getreideflocken angedickt wird, ist es egal, ob Staerkte drin ist oder nicht, oder????
Ich habe trotzdem den Milchbrei mit Folgemilch angeruhert, einfach weil ich mich damals mit den Milchsorten nicht gut auskannte und dachte, Pre sei nur fuer die Anfangszeit (meiner ist auch gestillt worden und daher habe ich mich nie besonders um Saeuglingsmilch gekuemmert).
 

elfchen

Dauerschnullerer
also kann ich auch die aptamil pre nehmen? wunderbar, davon habe ich noch eine packung zu hause sinnlos rumzustehen (in der schwangerschaft gekauft für "den fall der fälle") :D

und instant-reisflocken habe ich mir letzte woche auch schon besorgt, weil ich mal gelesen hatte, dass die am besten sind für den anfang (glutenfrei etc.)

dann kann's ja losgehen... 8)

danke euch!

Doreen
 
Oben