Welche Rückentrage

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Rückentrage

Jano, was spricht gegen Glückskäfer? Die Beinhaltung ist ganz anders als beim BB und ich hab Fabienne und Michelle viel im Käfersack gehabt. Über mangelnde Stützhaltung kann ich wirklich nicht klagen. Im übrigen hab ich sie ab 3 Monate in selbigem auch auf dem Rücken getragen. Weil da können sie mit dem Kopf nicht weg, wenn sie richtig drin sitzen. Und der ist auch dafür ausgelegt, dass das ab 3 Monate geht. Ich hab so mit der Jüngsten den Haushalt gemacht, sonst wär hier gar nix gegangen. Fürs Tuch war sie mir in dem Alter einfach zu klein für hinten.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welche Rückentrage

Mein allererstes Ding war ein Snugli- ist ja ähnlich. Aber wenn man erstmal mit Tuch bindet, dann merkt man den Unterschied. Beim Tuch ist einfach der komplette Rücken "einbandagiert"- sprich, die Stützung ist über den kompl. Rücken incl. Nacken und Kopf gegeben- beim GK eben nicht- da haste diese "Innenhose" und den Außensack- das wäre mir zu wenig Stütze im Halsbereich. Das Tuch kann ich richtig von Kniekehle zu Kniekehle binden, den GK nicht...
Andrea, ich hab trotzdem damals damit getragen, weil ich von den anderen Dingen nichts wusste, ein viel zu langes Tuch von knapp 6Metern hatte und es damit nicht klappte...Du hast für Dein Baby auch nur das beste gewollt- und hast getragen- darauf kommts doch an, stimmts? Wollte Dich nicht angreifen.

Wenn man die Wahl hat, sollte man sich dann aber für den Ergo oder Manduca oder Tuch oder MT entscheiden- sind einfach besser.
Ich hab im Manduca erst später, so ab 74/80 auf dem Rücken getragen- Hilfe, wie alt war Felix da???Keine Ahnung- aber er war da schon sicher genug und ich eben auch- mir war das vorher nichts- wollte ihn bei mir haben. :)
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welche Rückentrage

Hallo,

ich fand diese festen Gestelle z.B. von Vaude immer sehr praktisch.
Die kann man zwar nicht klein zusammenlegen, aber man kann sie hinstellen (stehen auch fest) und das Kind reinsetzen und dann alles zusammen auf den Rücken.
Wir hatten auch einen Ergo, da find ich das reinbugsieren doch recht schwierig, wenn man keinen großen Spiegel in der Nähe hatte um den korrekten Sitz dann nachzukontrollieren.
Außerdem sind die festen Gestelle sehr stabil, auch für den Rücken des Babys und man hat auch noch viel Platz um Windeln, Gläschen oder sonstiges unterzubringen.

War nur so eine Idee...

Viele Grüße

Tina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Rückentrage

Der Glueckskaefersack stuetzt das Baby viel weniger als ein Tragetuch. Ich hatte bei Klaas einen geliehen bekommen und im Endeffekt nicht genutzt, weil das Kind im Tragetuch viel besser sass, gerade als es eben noch nicht sitzen konnte.

Bekaeme ich heute nochmal ein Baby wuerde ich auch unbedingt so eine moderne Trage wollen. Das waere wohl mein einziges musthave. Unser Tuch lagert ja noch im Keller. Das gebe ich auch nie mehr her.

Lulu
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welche Rückentrage

:winke:,
Gabi, hast du schon mal über den ganz neuen Beco Baby Carrier nachgedacht? Der hat ja auch so nen "Innensack", in den das Kind festgeschnallt wird. Stell ich mir für die Rückentrage super vor. Vor allem die Designs :herzchen:...
LG Nadia
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welche Rückentrage

:winke:,
Gabi, hast du schon mal über den ganz neuen Beco Baby Carrier nachgedacht? Der hat ja auch so nen "Innensack", in den das Kind festgeschnallt wird. Stell ich mir für die Rückentrage super vor. Vor allem die Designs :herzchen:...
LG Nadia

Oooohhh ja, der ist toll...hätte auf Anhieb 4 haben wollen...aber leider auch so teuer...:(
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Welche Rückentrage

:winke:,
Gabi, hast du schon mal über den ganz neuen Beco Baby Carrier nachgedacht? Der hat ja auch so nen "Innensack", in den das Kind festgeschnallt wird. Stell ich mir für die Rückentrage super vor. Vor allem die Designs :herzchen:...
LG Nadia

Den kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich gehe jetzt noch mal in mich Beco oder Manduca.
 
Oben