Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Ich mag diese roten Weine

  • Spätburgunder

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • Regent

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Trollinger

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • Dornfelder

    Abstimmungen: 12 54,5%
  • Sankt Laurent

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • Schwarzriesling

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Merlot

    Abstimmungen: 13 59,1%
  • Cabernet Sauvignon

    Abstimmungen: 9 40,9%
  • Pinotage

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tempranillo

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • Carmenère

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gamay

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zinfandel

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Sangiovese

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Merlot und Cabernet Sauvignon haben je drei Stimmen. Es gibt also doch Freunde des guten Weines hier. :)

Und wo sind sie? :winke:
Hier, aber da oben klicke ich trotzdem nichts an. Viele davon kenne ich gar nichts erst, ich weiss aber, dass Savigny-le-Beaune kein Bordeaux ist und dass es nicht nur auf die Traubensorte, sondern viel mehr auch auf die Lage des Weinbergs ankommt. Ein Cabernet kann ein Gedicht oder eine ungeniessbare rote Brühe sein.

Persönlich habe ich eine Schwäche für alte Bordeaux ( ab 12 Jahre alt), mag sehr gerne Burgunder und liebe die Weine aus dem Napa Valley, besonders von der einen, bestimmten Weinkellerei: Beringer - ohne ha natürlich *g*
Das sind wirklich exquisite Weine - und es macht sich immer sehr passend, wenn wir mit Gästen einen öffnen oder einen verschenken :cool: :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Also Beringer muss ich ja noch probieren (oder hatten wir?).

Steffie, du auch ein Da Capo - Fan? Wobei mir das Verhalten des Weingutes den Geschmack langsam verhagelt ...

Ansonsten bin ich wenig wählerisch. Es gibt teure Weine, die nicht schmecken und billige die super sind. Ich geh nach Gefühl und probier auch mal rum. Inzwischen trinke ich nicht nur süß wie früher immer sondern durchaus auch mal trocken.
 
S

Silvan

AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Du hast Garnacha (oder auch Grenache) vergessen ;-) .

Das ist auch eine gute Sorte. :)

Aber vergessen habe ich sie nicht. Denn: Es sind von der Forums-Software genau 14 Antwortmöglichkeiten möglich. Die habe ich voll ausgeschöpft. :)

Natürlich ist meine Liste etwas subjektiv. Aber das ist wohl jede Liste von Lieblings-Rebsorten. :)
 
S

Silvan

AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Was mir im Moment gerade auffällt in der Rangliste: Trollinger und Schwarzriesling haben noch keine Stimme. Kann ich daraus schließen, dass hier eher wenig Schwaben schreiben? ;)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Also Beringer muss ich ja noch probieren (oder hatten wir?).
*öhm*


Isch weiss es nischt mehr...
:hahaha:
Hatten wir überhaupt Rotwein?:umfall:
Wenn ja, dann war es vermutlich Beringer. Ausser unsere Bestände wären grad leer gewesen. Aber wenn wir abends irgendwann mal Käse und Brot hatten, dann hatten wir vermutlich auch Wein dazu.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Jac, ich weiß es nicht mehr. Ich glaub, einen Wein hatten wir ... aber dein Lachen, die ruhige Art deines Mannes, die wunderbaren Kinder und ein ganz besonderes Foto aus einem ganz besonderem Album sind viel präsenter.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

Ich trinke unheimlich gerne Schwarzriesling, Trollinger, Trollinger mit Lemberger oder Schwarzriesling mit Spätburgunder
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?

@Schäfchen, ja der ist super lecker. Und mit dem Gut hab ich ja nix zu schaffen :-D Ich bestelle ihn, wenn, dann bei Schwiegers....
 
Oben