Welche Ritterburg?

Tami

Partyschnecke
Auch bei uns sind Ritter und Burgen seit einiger Zeit ein Thema. Wir waren letztes Jahr in Frankreich in Carcasonne, einer riesigen Burganlage, das hat bei Lukas bleibenden Eindruck hinterlassen. Er hat dann von seiner Oma von Ravensburg das Ritterburgbuch bekommen ende letzten Jahres, außerdem hat er ein paar Holzritter von Holztiger, die werden leider nicht bespielt. Im Kindergarten hatten sie das Thema auch schon und dieses Jahr im Urlaub waren wir wieder auf Burgen. Bei Steinchen durften die Kids mit der Playmobilburg spielen, er wollte die ja schon letztes Jahr zu Weihnachten/ Geburtstag haben. Sie ist nur so teuer, ich finde andererseits ja auch das man mit Lego mehr anfangen kann, weil man eben auch anderes daraus bauen kann, aber Lukas tendiert eindeutig zu Playmobil. Nun suche ich ne gebrauchte Ritterburg. Es hat nicht zufällig einer eine abzugeben...
 
S

sheena

Su hat gesagt.:
Wie kommen Euere Kinder eingentlich darauf Ritter zu spielen und woher nehmen Sie den Bezug?
Wir haben bei uns eine Burg mit Museum, Ritterfestspielen und allem drum und dran - bei uns haben eigentlich alle Kinder Holzschwerter und so von dort und finden Ritter sehr real ;-).

Sheena
 
M

Muma

Dustin hat die Burg von Duplo.
Zu seinem Geburtstag hat er sich das erste mal Playmobil gewünscht. Allerdings nichts von den üblichen Rittern in silbener Rüstung...
Wikinger mußtens sein :wikinger:

Mir ist ehrlich gesagt das Duplo-Zeug lieber... Ihr wisst schon...

...ÜBERALL die Kleinteile :-?
 
Oben