Welche Reinigungssachen habt ihr?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, womit reinigt ihr eure Wohnungen? Es gibt ja alle Tage was neues was man braucht oder auch nicht braucht.

Irgenwie komme ich hier mit meinen Sachen nicht so klar wie ich möchte.

Also verrate mal bitte was ihr so habt.
Ich rede nicht von den Sachen die jeder hat, also Putzeimer, Wischlappen und so.

Ich habe die Tage durch Zufall ein Microfasertuch gefunden und bin begeistert. Alle Fenster streifenlos sauber.

Putzen tue ich nur mit so einem Citrusuniversalreiniger und normalen Mop.

Lasst mal hören

Sandra
 
AW: Welche Reinigungssachen habt ihr?

Fürs Bad nehme ich Frosch Universalreiniger und Frosch WC Reiniger, für den Rest der Wohnung unterschiedlich, was mir grad so in die Hände fällt (ich muss dazu sagen ich hab nen Reinigertick .... mit dem Zeug was hier steht könnte man ein ganzes Schloss putzen :umfall: )

Fürs Fenster putzen hab ich was ganz besonderes ..... meine Oma ;) :bravo:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Reinigungssachen habt ihr?

Für die Fenster nehme ich den Spiritusreiniger von Frosch und so grüne Tücher, die man früher im OP verwendet hat. Die fusseln null und sind echt klasse. Leider schon fast 20 Jahre alt und ich hab keine Quelle mehr, um an die zu kommen.


Im Bad hab ich Frosch Essigreiniger und diesen Putzstein.

Den nehme ich auch mal in der Küche oder den Essigreiniger bzw. Essigessenz zum Entkalken.


Für die Böden einen Allzweckreiniger.

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Welche Reinigungssachen habt ihr?

Bad / Küche: Essigreiniger (Frosch).
Fenster: Spiritus-Reiniger (Frosch).
Böden: Spüli vom Aldi/ Frosch... was ich grad da stehn habe.

Microfasertücher hab ich auch vom Aldi.
Und Schmutzradierer für Kinderstühle, Fliesen am Herd, hartnäckigen Schmutz.

Datt woret.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche Reinigungssachen habt ihr?

Danke euch.
Wie ich sehe habt ihr alle nicht so Unmengen an Sachen. Da bin ich beruhigt ;)

Sandra
 
F

Familienbande72

AW: Welche Reinigungssachen habt ihr?

also ich benutze das, was mir mein mann von arbeit mitbringt und das sind meist die produkte von frosch, weil er die ab und an fährt und geschenkt bekommt. manchmal kauft er da auch sachen, die sind dann auf jeden fall billiger als im geschäft.

lg kristin, die microfasertücher schon vor 2 jahren entdeckt hat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche Reinigungssachen habt ihr?

Lidl hat heute diesen Putzstein.

Kann den jemand empfehlen? Was reinigt ihr damit?

Sandra
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welche Reinigungssachen habt ihr?

Böden: Genaral
Fenster: Wasser und Micofasertücher ( KEINEN Glasreiniger ) evtl ein spritzer Spüli
Bad und Küche: Cilit Bang
 
Oben