Welche Puppe?

A

adelaf13

Hallo!

Emma wünscht sich eine neue Puppe: ein Baby, groß, mit Schnuller. Sie sollte einen weichen Körper haben und Schlafaugen. Und keine Funktionen.

Ich habe in Bisschen gesucht und meine Favoriten sind momentan die Cookie von Götz und die Corolle Nourisson (P7374). Aber: die Corolle Puppe sollte sehr stark nach Vanille riechen und die Götz Puppe sollte sehr komische Beine haben.

Hat jemand eine Der Zwei Puppen? Oder vielleicht eine Corolle Puppe und kann mir über den Geruch berichten?

LG
Adela
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welche Puppe?

Von den beiden Puppen kenne ich leider keine.
Bei uns wird die Lolle von Käthe Kruse sehr geliebt.Toller weicher Körper,süßes Gesicht und schöne Größe.Allerdings hat sie keinen Schnuller.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welche Puppe?

Hallo,

wir haben drei Corolle Puppen, ich fand grade dass die lecker riechen :heilisch:

Meine Kinder mögen sie aber nicht so. Und noch dazu hab ich in der Stiftung Warentest vom Oktober gelesen dass Corolle Puppen Giftstoffe enthalten :( Puppen von Götz oder Zapf aber auch . *hmpf*

Schau mal hier steht was zu Giftstoffen in Kinderspielzeug. Die Stiftung Warentest hab ich allerdings grad verliehen, deswegen kann ich Dir nicht genau sagen welche Puppenmodelle atsächlich getestet und belastet waren.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Puppe?

Hallo,
Charlotte hat eine Corolle Babypuppe und liebt sie heiß und innig! :jaja: Ich fand sie vom Gesichtsausdruck einfach ansprechender als viele andere Puppen. Anfangs hat sie wirklich sehr stark nach Vanille gerochen, aber ich fand das nicht so dramatisch und Charlotte hat es nicht gestört. Wenn allerdings jemand Probleme mit Duftstoffen hat, sollte man vielleicht vorsichtig sein.

Bei uns ist die Corolle jedenfalls die beliebteste Puppe gefolgt von der ChouChou und der BabyBorn, die aber beide 2 Nummern größer sind (unser Corolle hat nur knapp 30cm). Was bei der Corolle noch zu bedenken ist, dass Ihr wirklich gut auf den Schnuller aufpassen müßt, denn ich habe noch nirgendwo Ersatzschnuller gesehen!

LG, Bella :blume:
 
Oben