Welche Puppe für die Puppenmutti?

Welche Puppe für die Puppenmutti?

  • Puppe Annbell - bin sehr zufrieden

    Abstimmungen: 7 58,3%
  • Puppe Annabell - bin nicht zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Puppe Baby Born - bin sehr zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Puppe Baby Born - bin nicht zufrieden

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Puppe Chou Chou - bin sehr zufrieden

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • Puppe Chou Chou - bin nicht zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Welche Puppe für die Puppenmutti?

Huhu,

Nike hat eine Baby Born, nutzt diese aber kaum. Die ist total steif und stört sie beim knuddeln.

Sie hat auch noch eine Chou Chou, allerdings eine relativ große (40cm), die extrem schwer ist. Nike mag die gar nicht haben, daher liegt sie bei mir auf dem Schrank.

Heißgeliebt ist eine kleine Weichkörperpuppe (ca. 35 cm) mit Schlafaugen. Diese Puppe macht alles mit und muss es auch.

LG
Juli
 
M

MaraLea

AW: Welche Puppe für die Puppenmutti?

Emmi bekam letztes Jahr zu Weihnachten eine Chouchou (auch noch mit Funktionen wie "Mama" sagen, lachen und schreien :ochne: ), die hatte eine Gummihaut, also beim Anfassen warm und weich (angeblich sollte sich das wie echte Babyhaut anfühlen :piebts: ).

Obwohl Emmi recht selten mit ihr spielte, sah sie nach 3 Monaten schon ganz schlimm aus, total verdreckt und dieses blöde Gummizeugs kann man kaum reinigen. Wischt man mit einem feuchten Tuch drüber, bleiben Fusseln am Gummi hängen, außerdem wird das ganz porös.

Ihre Lieblingspuppen sind beide von Sigikid, ein Lale-Wichtel (kostet ca. 50 EUR)und die große Freddy (90 EUR)...der Wichtel ist eher wie eine Babypuppe und was zum Schmusen, die Freddy hat seeeehr lange Haare und ist eindeutig KEINE Babypuppe. Die ist dann zum Frisieren/umziehen angesagt.
 

surfmami

Dauerschnullerer
AW: Welche Puppe für die Puppenmutti?

Wir haben 1x die Anabel, ist heißgeliebt, aber ich finde sie etwas schwer, etwas störend finde ich das Batteriefach, meine Große hat sich aber noch nicht beschwert

Und 1x die Louisa von Spiegelburg, hat keinerlei Funktionen aber mE ein schöneres Gesicht.

Kürzlich habe ich eine Babypuppe von Käthe Kruse gesehen *schmacht* DIE wäre mein Favorit!

lg und viel Spaß beim Aussuchen
Anna
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Welche Puppe für die Puppenmutti?

Hallöchen,

wir haben die ChouChou ohne jegliche Funktionen und sind glücklich mit ihr. Funktionspuppen mag ich nicht und die BabyBorn hat ein richtig hässliches Gesicht finde ich ;).
 
P

Paulchen

AW: Welche Puppe für die Puppenmutti?

Paul hat die von Tchibo und ist höchst zufrieden :) Ausserdem hat er noch einen Weggel, den finde ich so weich und kuschlig. Die von Käthe Kruse finde ICH am allerschönsten!

Katja
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Welche Puppe für die Puppenmutti?

solange ICH noch bestimmen kann habe ich dasausgenutz und Lilja eine wunderschöne Käthe Kruse Puppe gekauft. Aus Stoff, ganz weich mit kleidchen zum aus- und naja bis jetzt halt nur zum ausziehen. Ich finde sie wunderschön und auch Lily liebt sie, nimmt sie mit ins Bett! Schon klar, auf Dauer werde ich an diesen Plastikdingern nicht vorbei kommen (es sei den Lily teilt weiterhin mit Lars die Vorliebe für Bagger, Traktoren und Feuerwehrautos.)aber ich genieße die Stoffpuppenzeit echt!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welche Puppe für die Puppenmutti?

Ich habe eine Babypuppe von Götz im Müller gesehen, die finde ich richtig schön!!!
 
Oben