Welche Plätzchen backt ihr ....

Mara

Zuckerbäcker
und welche davon esst ihr am liebsten?

Also ich probiere alle Rezepte aus und am liebsten mag ich

die
Schneeblällchen und die Bethmännchen. :hamm:
Bei ausgefallenen Rezepten setzt es am besten auch gleich rein
;)
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

:winke: Essen tu ich eigentlich alle gerne:)

Meine Favoriten sind bisher aber:

Florentiner und Marzipankipferl

Bin allerdings noch am Durchtesten:hamm:

Bin schon auf weitere Antworten und evtl. Rezepte gespannt.

Viele Grüße
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Meine Lieblinge sind selbstgebackene Elisenlebkuchen. Ausserdem mag ich gerne Plätzchen mit Marzipan, in allen Varianten.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Hallo,

dieses Jahr mach ich wohl nur ganz einfache Butterplätzen, da darf Anna bestreichen und Zuckerstreusel draufstreuen.

Wir werden so wies aussieht noch vor Weihnachten umziehen, und Plätzchen mit umziehen muss nicht sein. Die beauftrag ich lieber bei SchwiMu da weiß ich was ich krieg ;)

Achja, und Anna will zum Nikolaus ein Lebkuchenhaus, so wie es die Kinder in ihrem Weihnachtsbuch kriegen. Na das werd ich auch noch hinkriegen.

Ansonsten waren es die letzten Jahre immer die gleichen altbewährten:
Spitzbuben
Marzipanherzen
Mandelgrübchen
Zimtsterne (habt Ihr die Diskussion über Zimt mitgekriegt in der letzten Zeit? Jetzt hat man einfach den Toleranzwert erhöht und gut ist...)
Nußeckchen
Schokostangen
Kokosmakronen

Ich mach aber von allen nicht viel, von den meisten nur ein Blech voll.

Ach wie lieb ich die Vorweihnachtszeit!

LG,
 

Merlin

Heisse Affäre
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Hallo,

ich backe gerne Chocolate Chip Cookies, Haferflockenkekse, Ausstechplätzchen und Vanillekipferl.

Ich esse auch sehr gerne Spritzgebäck, aber das ist mir irgendwie immer zu aufwändig.

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Ja genau - Spritzgebäck! Das ist eine von den Sachen die SchwiMu jedes Jahr für uns machen darf :jaja:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

bisher
cantucci,kokos -schokoladen plätzchen von christina mit jan ole ,bailey spritzgebäck,

es kommen noch nougat sterne,aachener printen, kokos makronen, haselnussmakronen,pecanuss quadrate , zimtsterne und kipferln.

mehr hab ich nicht in der planung.
cantucci back ich aber eh dauernd . wegen lecker und so :)
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Welche Plätzchen backt ihr ....

Plätzchen esse ich gerne auser Kokus.

Früher hat meine Mama die Plätchen immer hoch oben auf dem Schrank aufbewahrt sonst wären die Butterplätzchen und Vanillegipfel (bauch reiben) alle gewesen.

Ich mache Vanillegipfel,Nußecken,Marzipanhäufchen,Wolken,Sandkeks und noch einige mehr.

Aber bei uns werden die nie alt;)
 
Oben