Mein Garten Welche Pflanzen in die pralle Sonne?

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich hab im Wohnzimmer ein Fenster, das komplett in Richtung Süden zeigt und deshalb auch super viel Sonne abbekommt. Vielen meiner Pflanzen scheint es dort aber nicht so wirklich gut zu gefallen. Nur Kakteen halten das aus. Obwohl wir immer die Markise draussen haben, trocknen sie gerne aus. Bei manchen werden die Blätter auch schon gelb oder braun.

Welche Pflanzen kann man denn so in die pralle Sonne stellen, von Kakteen mal abgesehen? Mit Kindern im Haus ist das ja auch nicht immer so prickelnd!

Danke schon mal für eure Tipps!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Orchideen ?!
Was wäre damit? Meine stehen auch pralle Südseite :)

LG Sily
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Orchideen? :???: Kann man die echt komplett in die Sonne stellen? Und das macht denen nichts aus? Ich find die ja echt schön, aber brauchen die nicht besonders gute Pflege? Ich meine, so ein paar Farbkleckse zwischen meinem Grünzeug wären ja schon nicht schlecht... :???:
 

A

Gehört zum Inventar
In solchen Fragen hilft mir ein Buch über Zimmerpflanzen.
Davor gingen Pflanzen bei mir regelmäßig ein. :nix:

LG
Angelika
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Birgit,

also meine Orchideen, alle samt im Wohnzimer auf der Fensterbank Richtung Süden :-D bekommen sogut wie keine Pflege und verhalten sich trotzdem wie glückliche Orchideen :jaja:
Ab und zu werden die abgestaubt, alle zwei Tage mal gegossen. That's it.
Achso - das sind übrigens Sonderangeboteorchis aus dem Baumarkt (7 Euro die Pflanze) :zwinker:

Vielleicht sollte ich sonst noch erwähnen, daß ich keine anderen Indoor-Pflanzen habe :) und daher auch nicht weiß, was knalle Sonne sonst aushält, aber: Frag' doch mal Sternchenkatze, die kennt sich mit Zimmerpflanzen aus :jaja:

LG Silly
 
Oben