Welche osmetik/Hygieneprodukte?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche osmetik/Hygieneprodukte?

ich find die Sachen von Balea jetzt nicht so prickelnd, ist aber Geschmackssache...

das was sich aber wirklich lohnt mitzubringen sind die Artikel von Alverde, weils einfach sonst nicht so günstige Bio-pflegeartikel gibt.

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche osmetik/Hygieneprodukte?

der Alverde Sonnenschutz fuer Kids hat sehr gute Bewertungen, hat da jemand Erfahrungen zwecks auftragen und so?

Patricia, Saubaer und das Alverdeshampoo kommen schonmal auf die Liste! :jaja:

Gern geschehen.
Bei den Saubär Dusch- und Shampoos muss deine Freundin beim Einkauf kurz auf die Inhaltsstoffe schauen, da die Rezeptur geändert wurde.
In unserem dm stehen noch Flaschen mit der alten Rezeptur in den Regalen und die enthält Polyquaternium.
Wie ich auf Codecheck gesehen habe, wurde auch die Rezeptur der Duftrichtung "Erdbeere" und "Tropenfrüchte" verbessert, diese beiden Produkte sind aber nur 2in1-Produkte (also nur Duschgel und Shampoo).

Sonnencremes mit mineralischem Filter weißeln leider, aber das ist das Wirkprinzip dieser Cremes. Die mineralischen Pigmente reflektieren die Sonnenstrahlen und halten UV-Strahlen so von der Haut fern.
Wenn man die Creme ganz frisch auf die Haut aufgetragen hat, sieht man aus wie ein Schneemann. Das ist aber nicht mehr ganz so schlimm, wenn die Creme durch die Haut warm geworden ist, dann kann man die Creme auch nochmal etwas nachverreiben (direkt aus der Tube geht das Verteilen etwas schwer, da die meisten Sonnencremes mit mineralischem Filter etwas zäh sind).

Man darf diese Sonnencremes nicht mit Cremes vergleichen, die mit chemischem Filter arbeiten. Cremes mit chemischem Filter sind leicht zu verteilen und ziehen vollständig ein. Cremes mit mineralischem Filter verbleiben als spürbare und auch sichtbare Schicht auf der Haut, was allerdings gewünscht ist.

Es gibt von ECO mineralische Sonnencremes die nicht weißeln, allerdings sind die sehr teuer (den Onlineshop Ecco-Verde gibt es dafür aber auch in Italien :) *klick*)
 
Oben