AW: Welche Öle bei leichter Erkältung bzw. Schnupfen?
Niaouli
Niaouli gehört zu den Teebaumölen und wirkt antiseptisch, kreislaufanregend, schleimlösend und schmerzstillend. Es ist für Babys das am besten geeignete Öl bei allen Atemwegsinfektionen und sehr gut geeignet im Massageöl um vor allem Brust und Rücken einzureiben (nicht pur! Mischen Sie wie bei Massageölen erklärt), aber auch im Bad und zum Verdampfen. Die Atemwege werden wieder frei und die Luft wird gereinigt.
Der Text oben ist von der Seite von Regina.
Ich mach das immer so das ich ein feuchtes Gästehandtuch mit ein paar Tropfen Niaouli, meine beiden sind ja schon etwas älter, ich nehme 3-4 Tr. Niouli und 2 Tr. Bambini dazu, kannst aber auch orange oder Mandarine rot nehmen, oder ganz weglassen, im Zimmer in Bettnähe aufhänge. Mache das auch bei mir, wenn wir erkältet sind. Außerdem verdampfe ich auch ein paar Tropfen (2-

tags in der Duftlampe im Wohnbereich. Du kannst das Niouli auch mit einem Basisöl ( geht auch einfaches Olivenöl) mischen und Brust und Rücken einreiben. Nimm dazu 50 ml Öl und ca. 2-3 Tr. Niaouli
Das hier ( was unten folgt) steht u.a. bei Ute auf der Babyernaehrung.de, gib dort einfach mal Niaouli als Suchbegriff ein, da findest du einiges:
NIAOULI
duftet eukalyptusartig, wirkt antiseptisch und befreiend auf die Atemwege; eignet sich in einem Kinder-Haushalt sehr gut als Raumduft zum vorbeugenden Schutz gegen Erkältungskrankheiten; ich setze es ein bei Schnupfen, Husten etc.
1 Handtuch feucht machen und in Bettnähe aufhängen - bei Säuglingen 2 -3 Tropfen, bei Kleinkindern 4 - 5 Tropfen Niaouli auf das Handtuch geben - dazu gebe ich (Kleinkinder) 2 Tropfen Mandarine
lg Tami