Welche Öle bei Kids?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Welche Öle sind denn eigentlich bei Kinder erlaubt bzw. gibt es welche die man absolut nicht nehmen darf in einem Raum wo die Kids sind?

lg Alex
 
T

Tati

Mein Buch "Taschenlexikon der natürlichen ätherischen Öle" schreibt:
Diese Öle dürfen nicht bei Kindern verwendet werden:

Croton, Poley, Poleyminze, Rainfarn, Rautenöl, Wermut

Basilikum, Beifuß, Bergbohnenkraut, Birke, Cedernholz, Costus, Kampfer, Liebstöckel, Muskatnuss, Nelke, Oregano, Petersilie, Quendel, Ravensara, Rosmarin, Salbei, Sassafras, Thuja, Thymian, Wacholderholz/ - beere, Wiesenkönigin, Wintergrün

Eisenkraut, Muskatellersalbei, Majoran

Ceder, Cypresse, Macis, Muskat, Ysop

Minzöle



Und das noch zur Info:
30-50% der Erwachsenenmenge reichen immer aus.



Lieben Gruß Tati
 
M

MagicMoments

Hallo Tati,

da steht ja "Minzöle"

Gehört da Eukalyptus nicht dazu? Schon, oder??

Das hab ich zur Zeit oft im Wohnzimmer und da sind wir ja viel!
 

lulu

Königin der Nacht
Ich habe genau vier Oele fuer meine Kinder und brauche auch wirklich nicht mehr :)...
Niaouli, Lavendel, Fenchel und Mandarine.
Eukalyptus noch fuer olle MOEs :)winke: Ute). @Magicmoments: Fuer ein Baby als Raumduft wuerde ich es nicht gerade verwenden :-?...
Lulu

P.S.: Stimmt nicht, ich hab' noch eines: Melisse.
 
Y

Yel

Tati hat gesagt.:
Mein Buch "Taschenlexikon der natürlichen ätherischen Öle" schreibt:
Diese Öle dürfen nicht bei Kindern verwendet werden:

Croton, Poley, Poleyminze, Rainfarn, Rautenöl, Wermut

Basilikum, Beifuß, Bergbohnenkraut, Birke, Cedernholz, Costus, Kampfer, Liebstöckel, Muskatnuss, Nelke, Oregano, Petersilie, Quendel, Ravensara, Rosmarin, Salbei, Sassafras, Thuja, Thymian, Wacholderholz/ - beere, Wiesenkönigin, Wintergrün

Eisenkraut, Muskatellersalbei, Majoran

Ceder, Cypresse, Macis, Muskat, Ysop

Minzöle



Und das noch zur Info:
30-50% der Erwachsenenmenge reichen immer aus.



Lieben Gruß Tati


*grübel* das finde ich komisch....meine Hebamme hat mir Thymian, Ysop und Thuja für die Kinder empfohlen. Thymian bzw. Ysop bei Erkältung und Thuja....ähhhmm....weiss nicht mehr wogegen.....man soll doch sogar Thymianöl unter die Füße des Kindes massieren (natürlich verdünnt) ..... Was ist denn nun richtig? :eek:

Liebe Grüße
Yel
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ja über das Thymian habe ich mich auch gewundert. Da es Ingeborg Stadelmann sogar in einer Mischung für Frühchen empfiehlt.

:-? grübelnde Grüße Alex
 
Oben