Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Isabelle, 26. März 2009.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    seit Weihnachten ist Philipp stolzer Besitzer eines NintendoDS-Spieles. Er hält sich an Vereinbarungen (entweder 30 Min. spielen oder TV am Tag) und es ist so auch an sich kein Thema für Diskussionen. AAAAAAABER...

    Er hat bisher (und es sollte meiner Meinung nach auch so bleiben) recht "harmlose" Spiele drauf wie Tetris, Mario, Fussball, etc... drauf und sieht nun bei seinen Kumpels dann die Pokemon und Yugiho-Fraktion an Spielen die mir pers. einfach irgendwie zu gewalttätig sind, allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit den Inhalten der Spiele nicht soooooooooooooo befasse.

    Wie sieht es bei Euch aus mit den Spielen? Was erlaubt Ihr für fast 7-Jährige??

    Bin ich da zu "streng"/ängstlich??

    LG
    Isabelle
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

    Hallo Isabelle

    Fabian hat seit Weihnachten einen Nintendo DS.

    Er hat das Mario Kart Spiel und (gebraucht gekauft) ein Pokemon Spiel. Das finde ich nicht gewalttätig.........
    Aaaaber wenn er das spielt, haben wir regelmässig "krach" zusammen, dh. er kann einfach nicht mehr aufhören zu spielen.
    Mittlerweile sind wir so weit, dass er nur noch am WE 1x Pokemon spielen darf, das dann aber ca. 45-60 Minuten am Stück:umfall:.
    Unter der Woche spielt er jeweils auch nur 30 Min. MarioKart.

    Zu Ostern bekommt er dann noch ein ersteigertes Super Mario 64 Spiel.

    Liebe Grüsse
    Corina
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

    Ich für meinen Teil find für einen 6-jährigen Ansich schon den DS zuviel..:zwinker: Spiele gibts sogar schon ab 3+ ..:umfall:

    Warum haben die Kids sowas wenn sie eh nur mal für ne halbe Stunde drüberschauen dürfen?
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

    Das frage ich mich auch :???: !

    :winke:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

    Helga wir stehen lieber am Reitplatz und kucken den Weibsen bei körperlicher Ertüchtigung zu wa :hahaha:

    Wobei ICH so ein Teil ja doch genial für MICH finde :heilisch:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

    Jau, stimmt ! Aber MICH reizt so ein Dingen ÜBERHAUPT nicht ! Solche Spiele gingen mir schon immer am verlängerten Rücken vorbei ! Dann spiele ich lieber Mensch ärgere Dich nicht, Uno und dergleichen mit meiner Maus ! So wie ich sie kenne, würde sie VÖLLIG abdriften, wenn ich ihr so ein Teil kaufen würde. Sie wünscht sich sehnlichst einen DS ! Ich wehre mich dagegen. So hat Madame nun beschlossen, sich einen DS von allen zur Kommunion schenken zu lassen :piebts: !

    Da letzt Wort ist noch nicht gesprochen ! Hugh !!

    :winke:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?

    Da habt ihr ja noch ein paar Jährchen hin :zwinker:
     
  8. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Welche (NintendoDS)-Spiele haltet Ihr für gut/nicht gut?


    Deine Ablehnung diesem Teil gegenüber kann ich sehr gut verstehen, ich war die einzige Gegenstimme im ganzen XMas-Geschenke-Komitee :cool:

    Aber Deine Frage oben, verstehe ich nicht recht? Meinst Du, WENN sie schonmal so ein Ding haben, dann sollen die Kinder auch unbegrenzt daddeln können? TV haben wir ja auch und es wird zeitlich eingegrenzt.

    Ja, reiten wäre MIR auch lieber, aber dann zeigt Philipp (der benannte Pferdeliebhaber der Pferde nicht mag :hahaha:) mir wohl diesen :piebts: hier.

    LG
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...