Bastelecke Welche Nähmaschine..

Mumptie

Dauerschnullerer
die nicht ganz so teuer ist, könnt ihr mir für den Anfang empfehlen?

Ich möchte so gerne mit dem Nähen anfangen, vorrangig sollten Baumwoll- und Jerseystoffe gut zu nähen sein!
Aber bei dem Angebot an unterschiedlichsten Maschinen weiss ich nicht so recht welche wirklich empfehlenswert ist.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Welche Nähmaschine..

Bei Baumwolle seh ich da nicht so das Problem, eher Jersey... den haben die ganz günstigen Maschinen meist zum Fressen gern.

In meinem Nähtreff ist alles Bunt gemischt von Elna, Janome, Bernina (die sind allerdings eher teuer) Pfaff, Singer, alles dabei.

Sag doch mal, was du so gerne ausgeben möchtest?

LG Regina
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Welche Nähmaschine..

Mehr als 150 € erst mal nicht.
Aber da werde ich wohl nichts Gutes für bekommen...oder?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Welche Nähmaschine..

Mehr als 150 € erst mal nicht.
Aber da werde ich wohl nichts Gutes für bekommen...oder?

Also... meine Meinung sagt da ganz klar NEIN. Zumindest nichts, was auch Jersey schön näht.

Meine erste NähMa war eine Brother in der Preislage und die war... also nix. Dabei sind die höherpreisigen Brother nicht schlecht. Dann hab ich mir eine Singer so um die 350€ gekauft, das war dann nicht ganz so schlecht. Aber auch bei Jersey war ich nicht zufrieden.

Jetzt hab ich eine Bernina (was die gekostet hat, sag ich lieber nicht) und die ist einesame Klasse.

Würde sagen, so um die 300 - 400 € findest du eine Maschine, die dir die Lust nicht gleich von Anfang an verdirbt.

Es gibt allerdings Leut, die mit den super günstigen Maschinen ganz gut klar kommen. Ich definitiv nicht.

LG Regina
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Welche Nähmaschine..

Das habe ich mir schon gedacht.
Hmm da muss ich wohl noch etwas mit meinem Mann verhandeln.
Was hältst du denn von der hier? http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/singer/singer-cosmo-7422.html


:cool: Das was mein Singerlein!!(Steht auch noch bei mir) Ja, wie gesagt, eigentlich hab ich die mal sehr geliebt. Hab damit auch Jersey genäht. Allerdings nicht viel, weil dann bald eine Overlock einzog.

Hast du einen Händler in deiner Nähe. Wenn ja, dann würd ich empfehlen dich mal vor ein paar verschiedenen Maschinen zu setzten. Jede Maschine passt nicht zu jedem Menschen.

LG Regina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Nähmaschine..

Liebe Anja,

Fachgeschäfte sind auch eine gute Anlaufstelle für qualitativ gute und gepflegte Gebrauchtmodelle.


Mit den einzelnen Marken kenne ich mich nicht aus, aber ich weiss, dass ich erst wieder Spass am Nähen habe, seit ich eine gute Maschine habe, früher hatte ich mal so ein Noname-Modell, da war ständig der Faden gerissen oder verhakt oder die Spannung falsch oder sonstwas, sodass eine einfache glatte Naht schon fast ein Lebenswerk wurde, bis ich praktisch nichts mehr genäht habe.

Jetzt nähe ich mit einer Bernina - und die kann definitiv besser nähen als ich ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Welche Nähmaschine..

Jetzt nähe ich mit einer Bernina - und die kann definitiv besser nähen als ich ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline

Wollt grad sagen, du sitzt doch an der Quelle von einer der besten Nähmaschinenmarke, die es derzeit so gibt. (Falls eine Bernina 830 vom Laster fällt, denkst du dann an mich? Kaufpreis: 7 500€:umfall:)

LG Regina
 
Oben