Welche Möglichkeiten nach dem Elterngeld???

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Welche Möglichkeiten nach dem Elterngeld???

Hi nochmal!

Das wusst ich nicht mit der Stiftung! Muss man das über Profamilia oder direkt bei der Stiftung. Du schreibst das ist für das 2. Jahr, ab wann kann man dies beantragen?

Wo find ich denn ob ich unter dem Hartz4 Satz liege?

lg

Mone
 
M

marie, thalia

AW: Welche Möglichkeiten nach dem Elterngeld???

Hi nochmal!

Das wusst ich nicht mit der Stiftung! Muss man das über Profamilia oder direkt bei der Stiftung. Du schreibst das ist für das 2. Jahr, ab wann kann man dies beantragen?

Wo find ich denn ob ich unter dem Hartz4 Satz liege?

lg

Mone

ich hab es im januar gemacht anne ist im Feb. ein jahr geworden. die bei profa haben aber gemeint das ginge immer noch im 2 lebensjahr.

bei arge anrufen und erkundigen.


lg
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Welche Möglichkeiten nach dem Elterngeld???

Hallo Mone !

Ich weiß ja nicht, wie das Verhältnis zu den Vätern Deiner Kinder ist, aber müßtest Du nicht mal zuerst von denen Unterhalt verlangen? Wenn sie nicht freiwillig zahlen, kann man das (glaube ich) auch übers Jugendamt eintreiben.

Mit so kleinen Kindern kann keiner von Dir verlangen, daß Du arbeiten gehst. Also würde dann ansonsten Hartz-4 bleiben.

Wäre nett, wenn Dus irgendwann auflösen könntest, interresiert hier bestimmt einige.

Lg und Daumen drück!!

Martina
---------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Welche Möglichkeiten nach dem Elterngeld???

Hi!

Die Väter zahlen den Mindestunterhalt an die Kinder und mein Nochmann muss einen geringen Teil auch an mich leisten. (der Nachehelichen Unterhalt wird ja nach Gehalt berechnet und da er einiges abrechnen kann kommt er um viel herum)

Das ist also erledigt.

Allerdings reichen diese 4x Mindestunterhalt und mein Unterhalt gerade mal für Miete und Nebenkosten. Und wenn das Elterngeld wegfällt dann ist eben ebbe. Es ist schon jetzt teils eng wenn z.B. wie jetzt in nächster Zeit die Kinder Klamotten brauchen. Ich kann kaum was auftragen weil das Meiste einfach nun schon 3-4 Kinder getragen haben und nun ist es hin. Oder eben Sonderausgaben Möbel (die ich beim einzug noch aufgeschoben hatte) da wirds dann immer schon ein enger Monat.

Ich hab nun mal nen Antrag auf ALG2 gestellt denk aber dass ich das nach Ablauf des Elterngeldes wiederholen muss weil ich nun bestimmt nichts bekommen werde.

Ich werd wenn alles soweit geregelt ist hier posten wiees denn nun weiterging.

Ich wäre aber für jede Anregung welche Hilfen es noch gibt sehr dankbar! Also bitte wenn noch jemandem was einfällt: posten!!!

Vielen lieben Dank


Mone
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Welche Möglichkeiten nach dem Elterngeld???

:winke:

von meiner Freundin der Kleine ist jetzt im Oktober 2 geworden und da ist auch das Erziehungsgeld ausgelaufen.

Sie war noch in einem Arbeitsverhältnis bzw. sie hätte nach der Elternzeit dort wieder arbeiten können. Aber sie hat mit ihrem Chef gesprochen und er hat ihr gekündigt, damit sie erstmal Arbeitslosengeld kriegt. Sie wird aber auf jeden Fall nächstes Jahr wieder eingestellt.

Sie ist zwar verheiratet, aber trotzdem fehlt ja irgendwo Geld.

Für den Kleinen hat sie erst für nächstes JAhr einen Kigaplatz. Find ich aber sehr kulant, dass der Chef das macht.
 
Oben