Welche Milch

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Milch

Na dann hoffe ich mal das die kleine die Allergie nicht von mir mit bekommt sondern sie das Glück hat wie Swen allergiefrei zu sein.
 
B

beisring

AW: Welche Milch

also ich kann dazu nur sagen das es heutzutage so viel verschiedene sorten gibt, da muss man einfach nach dem kind schauen was es verträgt u.s.w.

wir hatten z.b. mit unserer das problem das sie dauernd blähungen hatte und andauernd verstopfungen, auch dabei gab es eine milch (aptamil comfort) seitdem sie diese bekommen hat war alles super, bei meiner freundin ist es so das sie ein kind hat was andauernd spuckt und sich sogar oft übergeben muss, sie hat wieder dafür extra eine milch, bei vielen sorten war es bei uns beiden so das sie sie nie mochten, erst garnicht getrunken haben, von manchen wurden sie wieder nicht satt, also es gibt echt langsam alles was du dir nur vorstellen kannst, da kannst du wie gesagt nur schauen was dein baby davon braucht und verträgt..

lg beisring
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welche Milch

Ja, was beisring schreibt stimmt. Das sind Spezialnahrungen.
Ich gebe gerade auch Aptamil Comfort (gegen Blähungen und Verstopfung). Aptamil AR ist z.B. für Speikinder. (gibt es auch von anderen Herstellern, aber wenn es die beste sein soll, dann eben Aptamil). Bei Kuhmilchunverträglichkeiten/-allergie (das ist nicht dasselbe und erfordert wiederum unterschiedliche Nahrungen) gibt es dann noch viel viel mehr. Nahrungen auf Soja oder z.B. Pregomin (AS), die sind jedoch so speziell, dass man sich darüber wirklich nicht den Kopf zerbrechen braucht. Ein normales Kind wird diese nie brauchen!
Ansonsten mit (HA) Pre beginnen, wenn das Kind davon nicht mehr satt wird auf (HA) 1 umstellen. Nach dem 6. Monat (das ist neu, früher nach dem 4.) evtl. auf (HA) 2, wenn das Baby wiederum nicht satt wird. Man kann Pre/1 aber solange füttern, wie man mag, muss nie umstellen, 1er Nahrung geht auch von Anfang an, ist sättigender wegen der Stärke. Pre entspricht jedoch am genauesten der Mumi und wird deshalb zum Anfangen und auch Zufüttern, wenn die Mumi nicht reicht, empfohlen.
Was diese Stufen angeht (Pre,1,2,:relievedface:, das ist bei allen Herstellern gleich, auch die damit verbundenen Altersstufen.
Klar, wenn zuerst gestillt wird und dann auf (womöglich noch HA) Fläschchen umgestellt wird, gibt es Kinder, die diese zuerst nicht akzeptieren. Flaschenmilch schmeckt ganz anders, Mumi ist lecker süß, gerade HA Milch ist leicht bitter (durch das aufgespaltene Eiweiß).
Ich denke, hier ging es aber eher darum, welche Milch die beste auf dem Markt ist und nicht, welche verschiedenen Milchen es von den einzelnen Herstellern gibt. Aber vielleicht hab ich das falsch verstanden. ;)
Liebe Grüße Nadia
 

Petra

desperate housewife
AW: Welche Milch

:winke:,
ich denke die beste Nahrung auf dem Markt ist Aptamil. Prebiotisch (fördert die guten Bakterien im Darm), LCP's (wichtige Fettsäuren für's Gehirn). Je nach Allergiebelastung der Familie halt HA nehmen!
Von Milumil wurde uns in der Klinik abgeraten, da die angeblich dick machen soll. Weiß nicht ob das stimmt. Bei Felix hab ich persönlich gute Erfahrungen mit Nestle Beba gemacht. Sie ist prObiotisch, das heißt, sie enthält Bifido-Bakterien für den Darm. Und auch LCP's. Die Zwillis haben sie jetzt leider nicht vertragen (kann an der vielen Laktose liegen, hab selber ne Kuhmilchallergie, bei der ich aber nicht weiß welcher Bestandteil es ist, den ich nicht vertrag). Allerdings basieren alle Standard- und HA-Nahrungen v.a. auf Laktose.
Aptamil ist sicher die teuerste Nahrung auf dem Markt, gutes kostet eben. Wenn dir Bio wichtig ist, gibt es jetzt eine von Hipp, allerdings wohl nicht HA.
Die billigeren (Bebivita, Milasan) sind sicher nicht schlecht, da auch die streng kontrolliert werden, aber sie haben halt keine LCP's und keine Pre/obiotik.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)
Liebe Grüße, Nadia



Ich schliesse mich der Aptamil-Fraktion an :baby:

Und bitte unterscheiden: Prebiotics (also prebiotische Ballaststoffe) und probiotische (Bifidus-)Bakterien sind nicht das gleiche :!:

Und zu Milumil: Ja, Milumil enthält mehr Stärke als Aptamil, macht aber nicht automatisch dick, das ist Quatsch. Es gibt aber Kinder -wie meinen Sohn- da kannst du Aptamil mit dem Trichter reinkippen, und sie werden nicht satt davon. Da würde ich immer wieder eher auf Milumil PRE umsteigen, als zu früh und unnötig auf eine Aptamil 1 zu wechseln (mein Sohn ist übrigens heute noch zu dünn, soviel also zum Milumil...)

Und um die Verwirrung komplett zu machen: Ja, bei HA scheiden sich mittlerweile echt die Geister. In der Klinik, in der ich bis Ende des Jahres gearbeitet habe, wurde gar kein HA mehr gegeben. Aber du machst überhaupt nix verkehrt damit. Es *kann* halt wirklich sein, dass du beim eventuellen Zufüttern zum stillen Probleme bekommst, weil es einfach wirklich sch**** schmeckt :hahaha: Aber probieren würde ich dennoch.


Viel Spaß :winke:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welche Milch

Ich schliesse mich der Aptamil-Fraktion an :baby:

Und bitte unterscheiden: Prebiotics (also prebiotische Ballaststoffe) und probiotische (Bifidus-)Bakterien sind nicht das gleiche :!:

Und zu Milumil: Ja, Milumil enthält mehr Stärke als Aptamil, macht aber nicht automatisch dick, das ist Quatsch. Es gibt aber Kinder -wie meinen Sohn- da kannst du Aptamil mit dem Trichter reinkippen, und sie werden nicht satt davon. Da würde ich immer wieder eher auf Milumil PRE umsteigen, als zu früh und unnötig auf eine Aptamil 1 zu wechseln (mein Sohn ist übrigens heute noch zu dünn, soviel also zum Milumil...)

Und um die Verwirrung komplett zu machen: Ja, bei HA scheiden sich mittlerweile echt die Geister. In der Klinik, in der ich bis Ende des Jahres gearbeitet habe, wurde gar kein HA mehr gegeben. Aber du machst überhaupt nix verkehrt damit. Es *kann* halt wirklich sein, dass du beim eventuellen Zufüttern zum stillen Probleme bekommst, weil es einfach wirklich sch**** schmeckt :hahaha: Aber probieren würde ich dennoch.


Viel Spaß :winke:

Ich hatte ja in meiner ersten Antwort geschrieben, was Pre- bzw. Probiotics sind. ;) Klar ist es nicht dasselbe. Ich denke beides hat seine Berechtigung, wobei nur "Prebiotics", also z.B. Oligosaccharide auch in der Mumi vorkommen. Probiotics entsprechen in etwa dem, was wir in Activia/Actimel etc. zu uns nehmen. Nur eben für Babies. Also gute Milchsäurebakterien für den Darm.
Das mit dem Milumil stammt nicht von mir, das sagte mir eine Krankenschwester im KH. Felix bekam später Milumil 2 und war schon etwas pummelig. Seit er laufen kann, ist er aber ne Bohnenstange, so dass ich keine Hose für ihn finde, die ihm nicht zu weit ist...
Kein HA in der Klinik? Interessant! :umfall: was es alles gibt... :-D hatte ja schon geschrieben, dass das kontrovers diskutiert wird.
LG Nadia
 
Oben