Welche Matratze fürs Babybett?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuu ihr lieben!

Nachdem ich mich schon eine Weile im Inet umgeschaut hab waren wir Samstag und heute in verschiedenen (Baby)Märkten um nach einer Matratze fürs Gitterbett zu schauen.
Aber irgendwie war ich von den Angeboten ein bißchen enttäuscht...

fast alle Matratzen waren sehr, sehr weich...
ich dachte immer man hat sie etwas härter gewählt :???:

Puuuh, könnt ihr mir was empfehlen?
Kokoskernmatratze?Kaltschaum?
Ein Vermögen sollte sie wenn möglich auch nicht kosten.... :umfall:

EDIT: im Inet hätt ich mich jetzt für die entschieden---->

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...Wg9FNAPiLFzI9oGIuYc=?ProductSKU=de_DE-1598277
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Matratze fürs Babybett?

soweit ich weiß, ist man von den ganz harten Matrazen wieder weg, weil sich sonst die Wirbelsäule der matraze (die nicht einen cm nachgibt....) anpasst und nicht umgekehrt...
unsere babymatraze im gitterbett ist auch recht weich, aber wenn ich sehe, dass die Kleine - jetzt fast 10 kg - sie trotzdem kaum runterdrückt mit ihrem Gewicht, dann wollte ich keine festere, ich glaub da hätt ich die Vorstellung sie läge auf einem Brett...

bei der Auswahl muß man auch an mögliche Allergieneigungen denken, wenn in der Familie nichts bekannt, kann man so frei sein und aus allem wählen, wenn es multiple Allergien gibt, würde ich persönlich auf Latex oder Wolle verzichten.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welche Matratze fürs Babybett?

Wir haben eine von Paradies. Lavendel heißt sie. Die kann man von 2 Seiten "benutzen"

Also die eine Seite ist für Babys und die andere dann für Kleinkinder. Wo jetzt aber da der Unterschied ist kann ich gar nicht sagen :oops:

lg
 
Oben