Welche Mathebücher?

RTA

Blumenfee
Hallo,

ich wüßte gerne, welche Mathebücher Ihr in der ersten Klasse habt?

Aaron ist nämlich im Unterricht immer superschnell mit seinen Arbeiten fertig (schreibt die Lehrerin sogar immer lobend dazu :umfall:) aber er bekommt dann keine weitere Aufgabe zu tun, sondern soll warten!
Was natürlich kaum geht, weil die Wartezeit echt lang ist und er währenddessen anfängt Unsinn zu machen und zu quatschen....
Also das was ich immer befürchtet habe, ist eingetreten.

Deshalb will ich ihm Aufgaben mitgeben (weil die Lehrerin dazu wohl nciht in der LAge ist )

LG
Regina :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Mathebücher?

Ist das mit der Lehrerin abgesprochen? könnt sein, dass das auch nicht so gut ankommt, auch wenn ich Euer grundsätzliches Problem natürlich verstehen kann.
Würd eher mal das Gespräch suchen, dass die Lehrerin ihm Zusatzaufgaben gibt. Prinzipiell besteht sogar Rechtsanspruch, da jedes Kind gemäß seinen Fähigkeiten gefördert werden muß. Fragt sich natürlich wie weit man das durchsetzen kann.

Wie ist er denn inden anderen Fächern?
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Welche Mathebücher?

Ich würde das auch vorher mal ansprechen.

Ansonsten gibt es bei uns den [ame="http://www.amazon.de/Mecklenburg-Vorpommern-Niedersachsen-Nordrhein-Westfalen-Sachsen-Anhalt-Schleswig-Holstein/dp/3122325101/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books&qid=1253027545&sr=8-14"]Nussknacker [/ame]und dann kenne ich noch das
[ame="http://www.amazon.de/Mathehaus-1-Allgemeine-Ausgabe-Arbeitsheft/dp/3464514412/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1253027636&sr=1-4"]Mathehaus[/ame]




LG Nele
 

RTA

Blumenfee
AW: Welche Mathebücher?

Klar werde ich das ansprechen.

Ich kenne es von TAbea halt so, daß sie gleich von Anfang an Extra-Arbeitsblätter bekommen hat, wenn sie mit ihren Aufgaben fertig war.

Und ich will einfach nciht, daß Aaron gleich in die Schublade "Störenfried" gestecket wird (wo man ja sehr schlecht wieder rauskommt) bloß weil er unterfordert ist.

Danke auch für die Buchtips.

LG
Regina :blume:
 
Oben