Welche Kugelbahn?

2

2fast

AW: Welche Kugelbahn?

Also ich finde ja auch die Haba Kugelbahnen am besten, weil sie einfach erweiterbar sind. Preislich sind die natürlich nicht ganz günstig.....

Es gibt natürlich auch jede Menge andere Hersteller. Heros oder Cuboro haben auch schöne Sachen. Kommt eben drauf an was Du so ausgeben möchtest.

Schau Dich doch mal hier um, da gibts so ziemlich alles:
Kugelbahn

Viele Grüße
 
A

Angela_Dinse

Hallo ... .

Ich habe auch lange nach einer geeigneten Kugelbahn gesucht. Durch die Fülle der Angebote und schier unendliche Anzahl von Kugelbahn Herstellern ist es aber wirklich auch sehr schwierig. wir haben uns nun für eine Kugelbahn von Cuboro entschieden. Die Cuboro Kugelbahn ist wirklich hervorragend. Die Kugelbahn konnte ich mir in einem hiesigem Spielzeugladen in meiner Stadt anschauen. In einem holzspielzeug Blog habe ich nützliche Info's dazu gefunden. Die URL habe ich leider vergessen.

MfG Angela

Mein Schwiepa hat jetzt die cuboro gekauft. Schön. Aber mir persönlich gefällt die Haba besser, mehr Möglichkeiten, bunter und ich finde den 3-D-Effekt der cuboro können unsere beiden noch nicht begreifen. Da ist Haba besser, weil alle von klein bis groß spielen können und der Schwierigkeitsgrad auch noch erhöht werden kann.


Wir haben auch Cuboro gekauft obwohl Haba wirklich netter aussieht und wirkt. In einem Spielzeugladen in meiner Stadt konnte ich beide aufgebaut vergleichen. Und da musste ich feststellen, dass cuboro Kugelbahnen sehr gut verarbeitet sind und mit den Erweiterungskästen auch viele schöne Sonderfunktionen haben.

MfG Angela

Hallo ... .

Das stimmt die Würfel der Cuboro Kugelbahn rutschen sehr lästig hin und her. Das ist mit Weihnachten auch aufgefallen. Mein Sohn ist aber nun schon etwas älter(5 1/2). Mein Mann und mein Sohn spielen zur Zeit sehr gerne damit. Man könnte sagen es ist ein Kugelbahn Fieber ausgebrochen. Ich denke bloß immer an den ganz kleinen und das er hoffentlich nicht die Kugelb nicht verschluckt.

Die Quadrilla Kugelbahn finde ich persönlich aber auch viel schöner. Mein Mann sagt, dass das harte Holtz der cuboro Kugelbahn hält bis unser Sohn in das Rentenalter kommt. Musste lachen als ich gelesen habe das der Fussboden schaden nimmt. Aus der Schweiz kommt immer Qualität :)


Ich habe noch den Link gefunden, den ich in einem vorherigen beitrag nicht parat hatte. Kugelbahn

Dort wird erklärt welche Elemente eine Kugelbahn hat und was man beim Kauf einer kugelbahn beachten sollte. Es gibt demnach nicht die perfekte Kugelbahn sondern man muss schauen was dem Kind wohl gefällt und was sinnvoll ist. Die Cuboro Kugelbahn jedenfalls beschäftigt meinen Mann und meinen Sohn. Sie freuen sich und ich freue mich das sie sich so darüber freuen.


Liebe Grüße Angela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau N

Geliebte(r)
AW: Welche Kugelbahn?

Wir haben einen großen und zwei kleine Kästen Cuboro, die Kinder spielen damit gar nicht, es verschiebt sich alles bei der kleinsten Berührung, es ist relativ kompliziert und ich mag die Klötze auch nicht so gern - wenn sie auf den Holzboden fallen mit ihren spitzen harten Ecken, sind sofort Löcher im Boden. Auf Teppich geht es gar nicht, weil zu wackelig.
Hab beim Lesen schon im Hinterkopf notiert, dass die Quadrilla Bahn ein super Geschenk zum nächsten Geburtstag ist.

LG
Sus
 
L

lattasladen

AW: Welche Kugelbahn?

Die von Quadrilla sid schon sehr gut, die sind sehr stabil und von guter Qualität. Leider teilweise schwer zu bekommen :ochne:
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Welche Kugelbahn?

...Und wie geht das, dass Frau Dinses Beitrag vor meinem steht, aber meinen zitiert? Oder hab ich überlesen, dass noch jemand so poplige deutsche Weichholzdielen hat, wo Schweizer Klötze Dellen drin hinterlassen?

Oder war das jetz doch ein Glas Rotwein zuviel???
:?

Sus
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kugelbahn?

Das geht, indem ich mehrere hintereinanderstehende Beiträge zu einem zusammengefaßt habe...
 
Oben