Welche Kreditkarten habt Ihr und wo?

ElliS

Shopping Queen
:winke:

Ich hab von sowas irgendwie keine Ahnung...ich hab eine Master Card von meiner Bank (DB) und meine Maestro Card (auch DB) nun auch fuer Indien freigeschaltet...haette aber gerne noch eine Visa Card, weil es in manchen Laendern mehr akzeptiert wird. Nun gibts ja jede Menge Anbieter, i.e. man kann die ja bei Ebay, Tchibo etc bekommen...macht das Sinn? Wie geht das? Kann das jeder machen? Muss man dazu irgendwas schriftliches hinschicken?

Canke...
 

Petri

Miss Marple
AW: Welche Kreditkarten habt Ihr und wo?

Kannst Du die Visa Card nicht auch über Deine Hausbank bekommen?
Ich hab Visa und Mastercard im Doppel kostenlos von meiner Bank. Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Kreditkarten habt Ihr und wo?

Ich habe "nur" zwei Visakarten von den beiden Banken, bei denen ich meine Hauptkonten habe.

Wenn ich so einen "Fremdanbieter" waehlen wuerde, dann Amazon :hahaha:. Nicht, dass ich Amazon liebe, aber bei den drei Kindern, ihren chaotischen Schulanspruechen und meinem very Fulltimejob ist es oft mein letztes Resort.


Lulu :winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Kreditkarten habt Ihr und wo?

Da Du Dich für jede Kreditkarte ausweisen musst wirst Du kaum aus Indien eine Karte in Deutschland beantragen können. Hier gibt es dafür das Postidentverfahren, da latscht man mit Ausweis zur Post und der füllt dann ein Formular aus, dass Du auch Du bist :) Manche Kreditkarten gibt es auch nur in Verbindung mit einem Girokonto.

Die beste Kreditkarte ist für Dich die mit den besten Leistungen, vielleicht in Deinem Fall eine eurer bevorzugten Fluglinie weil da Freimeilen oder Upgrades als Prämie winken. Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass Auszahlungen weltweit kostenfrei sind!

Bei Barclay gibt es auch Karten inkl. Reiseversicherung oder bei American Express Zugang zu VIP Lounges an Flüghäfen. Bei den Preisen gibt es auch große Unterschiede, das kann sich allerdings je nach Leistung rechnen. Eine Partnerkarte über Deinen Mann ist keine Option? Das ist oft die einfachste und günstigste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Welche Kreditkarten habt Ihr und wo?

Dank Euch, Ihr beiden...hab grad mal auf meiner Bankseite geschaut, da bieten sie nur Master Card an...oder ich bin mal wieder zu bloed das zu finden...Amazon hatte ich glaube ich mal probiert und irgendwas war da...musste man was unterschreiben und hinschicken oder so? Was ist denn eh der Vorteil von 'Fremdanbietern'?

Ellis, die mal wieder so gar einen Plan hat...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Kreditkarten habt Ihr und wo?

Fremdanbieter sind oft günstiger oder haben bessere Zusatzleistungen. Hinschicken musst Du immer etwas (hier Postidentverfahren), da kommst Du nur drumrum wenn Du es über Deine Bank machst. Sonst könnte ja jeder eine Kreditkarte unter falschem Namen beantragen und diese fröhlich nutzen.

Die Amazonkarte ist in Wirklichkeit eine LBB Karte hat aber den großen Vorteil, dass man nicht nur einen geldwerten Vorteil in Form von Rückvergütung bei Einkäufen erhält sondern auch, dass das eigene Konto bei Rücksendungen oft gar nicht belastet wird weil bis die Abbuchung vom Girokonto fällig ist, die Gutschrift auf das Kreditkartenkonto meist schon erfolgt ist.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Welche Kreditkarten habt Ihr und wo?

Ok, hmmm, da ich der Post hier nicht soooo sehr vertraue muesste ich irgendwie schauen, ob jemand dann mal demnaechst nach (wenigstens) Europa oder Deutschland fliegt...oder ich bald hoffentlich nach F wegen Arbeit...

Menno, ist das alles kompliziert...
 
Oben