welche Konsequenz beim hauen

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo,

bei uns ist es auch grad so, hauen oder an den haaren ziehen ...
wir sagen dann zweimal nein etc. beim dritten mal, weiß er inzwischen, dass er in den flur gesetzt wird und die glastür zum wohnzimmer ein/zwei minuten zugemacht wird. da kann er sich dann ausk ...
spätestens beim dritten mal konsequent kurz raussetzen versteht ers in der regel und hört auf.

lg,
 
D

dicubitus

Danke erstmal für eure Antworten. Hilft immer sehr wenn man weiß, dass es anderen auch so geht.
Ich weiß natürlich das diese Phase total normal ist, bloß trotzdem hatte ich immer Angst was falsch zu machen, sie nicht genug zu "steuern" aus Angst vor später, wenn sie jetzt schon haut was kommt dann noch??? :bissig:
Ich habe es jetzt einfach mit ignorieren versucht und es funktioniert tatsächlich. Seit Mama nicht mehr wie aufgestochen mit einem hochroten Kopf :petra: durch die gegend rennt, scheint es wirklich keinen richtigen Spass zu machen.

Gott sei Dank eine Strategie gefunden. Und wenn es doch mal etwas heftiger ist, gehe ich einfach auf den Balkon ein Wölkchen machen :nix: und lass das Kind sich austoben.
 
Oben