Welche klassischen Werke beeindrucken euch?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Huhu zusammen!

Am Samstag hatten wir erst wieder ein Konzert (Haydns Schöpfung) und da würde ich gerne mal wissen, welche Werke euch denn so beeindrucken und mitreißen..

Mir mir sind es viele, aber ganz oben steht:


Die Schöpfung von Haydn

Ein Deutsches Requiem von Brahms

Beethovens 9.

und ganz besonders...

das Mozart Requiem..
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche klassischen Werke beeindrucken euch?

"Die vier Jahreszeiten" kann ich immer wieder und rauf und runter hören!
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Welche klassischen Werke beeindrucken euch?

Es gibt sooviele die mich mitreissen :oops: und ich bin ehrlich, ich kenne kaum etwas mit Namen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche klassischen Werke beeindrucken euch?

Bei mir gibt es auch ganz viele, wobei ich ein absoluter Bachfan bin und von ihm eigentlich alles gerne höre.

Ich hab hier auch sämtliche seiner Werke auf CD!


Liebe Grüße

Rosi
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Welche klassischen Werke beeindrucken euch?

Wir hören auch gerne Klassik

z.B Tschaikowsky,Mozart,Bach,Schumann,

mein absulutes Lied ist Ave maria
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Welche klassischen Werke beeindrucken euch?

Mussorgsky - Bilder einer Ausstellung und Ravel - Bolero und besonders schön auch "Die Puppenfee", den Komponisten vergeß ich immer.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welche klassischen Werke beeindrucken euch?

Also Bachs Weihnachtsoratorium gehört auch noch dazu.
 
Oben