welche kaffeepadmaschine habt ihr?

Ulrike

will auch einen
AW: welche kaffeepadmaschine habt ihr?

:winke: Wir hatten zu Anfang eine Senseo, dann die Caffissimo von Tschibo und danach die Tassimo. Bei der Caffissimo haben wir uns an den Pads (nee, es waren so Kapseln) regelmäßig beim Herausnehmen die Finger verbrüht und die Tassimo war uns auf lange Sicht gesehen in der Unterhaltung zu teuer. Am Ende sind wir wieder bei der Senseo gelandet, sind immer noch sehr zufrieden damit und bereuen unsere Entscheidung nicht. Der Kaffee ist meines Erachtens heiß, wenn er rauskommt - auch mit viel Milch drin. Und was die Pads betrifft - wir haben die von Aldi :prima:

Würde auch sagen, wenn Du die Möglichkeit hast, dass Du mal ne Tasse bei jemandem probierst.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: welche kaffeepadmaschine habt ihr?

Ich habe die vom ALDI und bin auch sehr zufrieden damit!
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: welche kaffeepadmaschine habt ihr?

Wir haben die Padissima von Petra, die bei Stiftung Warentest als Testsieger abgeschlossen hat. Geschmacklich dem Senseo-Automat in jedem Fall vorzuziehen und überdies frei von Nickelrückständen im Kaffee.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: welche kaffeepadmaschine habt ihr?

hallo

ich hab jetzt übrigens die padissima bei amazon bestellt... ;-)

hoffentlich hält sie, was sie verspricht!

liebe grüße,
tanja :winke:
 
J

Juergen64

AW: welche kaffeepadmaschine habt ihr?

Das Ergebnis interessiert mich dann auch ... was ich so von den Daten her besser finde als bei der Senseo ist der wendbare Padhalter (bleibt in der Maschine, bei der Senseo gehe ich jedes Mal den zweiten suchen) und der zusätzliche Heißwasserauslauf (schmeckt das Wasser dann nicht auch nach Kaffee, meine Frau ist für ihren Tee sehr empfindlich).

Das Design von der Senseo gefällt mir nach wie vor besser. Dafür habe ich mit Petra sehr gute Erfahrungen im Service gemacht: selbst nach 20 Jahren problemlos ein Ersatzteil bekommen. Philips hat bei der Senseo schon einige Teile nicht mehr im Programm bzw. hatte die wohl nie als Ersatzteil angeboten.

Soweit ich weiß, ist übrigens die von Aldi regelmäßig angebotene maschine baugleich mit der Petra, kostet nur deutlich weniger!

Gruß
Jürgen
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: welche kaffeepadmaschine habt ihr?

hallo

also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner neuen kaffeemaschine!

das wasser ist wirklich heiß! und mit dem extra heißwasserauslauf schmeckt da auch nix nach kaffee.

die handhabung mit dieser padkasette geht eigentlich auch. obwohl ich schon festgestellt hab, das z.b. die capuchino pads von senseo nicht passen. es müßten zwei einzelne sein, oder ein dicker. der aber nicht so steif wie die cappupads, sondern halt weich.

also ich weiß ja jetzt nicht ob die petra maschine besser oder schlechter ist als die senseo. aber ich bin mit ihr zufrieden.

ich hab sie bei amazon 40euro günstiger gekauft, als sie beim saturn gekostet hätte.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben