Welche Jungennamen passen zu Lennart Melvin?

C

Clarinja

Hallo ihr Lieben da draußen,

ich brauche dringend Eure kreative Hilfe und eine ehrliche Meinungsäußerung...

Unser zweites Kind ist höchstwahrscheinlich ein Junge.
Der große Bruder heißt Lennart Melvin (Lenny).
Nun suchen wir den passenden Geschwisternamen.
Der Nachname fängt mit Z an, weshalb wohl alle Endungen auf s oder z oder x ausfallen.

Welche Ideen habt ihr?

Was haltet ihr von den folgenden Namen?

Bjarne
Maurice
Noel
Emil
Keiron

Wir warten gespannt!

Vielen Dank und liebe Grüße

Clara
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Welche Jungennamen passen zu Lennart Melvin?

Bjarne
Maurice
Noel
Emil
Keiron

Ich finde ja Eltern sollten das so aus dem Bauch raus entscheiden, um kreative Hilfe zu fragen käme für mich jetzt nicht in Frage.
Ich mag gerne Namen die nicht jeder hat, aber zu aussergewöhnlich mag ich dann doch nicht.

Aber so spontan fällt mir ein das Emil so überhaupt nicht zu Lennart-Melvin passen würde.

Bjarne und Keiron fallen für mich auch raus, finde ich zu ungewöhnlich und schwer zu schreiben ( muss immer nachgefragt werden...).

Maurice und Noel gefallen mir, kommt aber wieder auf den Nachnamen an...
 

Italia

süße Fee
AW: Welche Jungennamen passen zu Lennart Melvin?

Ist Lennard nicht ein Nordische Name :???:

Dann würd ich was Nordische dazu nehmen
 
C

Clarinja

AW: Welche Jungennamen passen zu Lennart Melvin?

Hallo Bea,

ja Lennart ist nordisch - mein Mann ist Schwede.
Nordisch wäre ja auch Bjarne.
Wir finden den Namen auch schön - aber eben sehr selten. Kann man das aussprechen oder ist das schwer, wenn man jetzt kein Skandinavier ist... Das fragen wir uns...

Danke und liebe Grüße

Clara
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welche Jungennamen passen zu Lennart Melvin?

Ich finde Bjarne gar nicht so schwer. Björn ist hier zwar häufiger, ich finde Bjarne aber sanfter. Und bei einem schwedischen Papa hat ein schwedischer Vorname schon seine Berechtigung. Vorausgesetzt, man kann es aussprechen.

Bei Keiron müsste man sicher eher nachfragen und bekommt sicher auch so Stilblüten wie Kayronn oder Cyrone zu Gesicht.

Maurice ist mir für einen Lennart irgendwie zu französisch. Und endet aussprachemäßig auf s, das hakt dann beim Z.

Emil ist in Skandinavien schön, hier hat es etwas altbackenes. Falls das, einen gewöhnlicheren Zweitnamen dazunehmen.

Noel, an sich ok, aber ich würd ihn nicht so gern auf L auslauten lassen wenn der Bruder mit L anfängt. Das träfe auch beim Emil zu. Ist auch nicht sooo nordisch.

Mein Favorit ist eindeutig Bjarne, aber das ist sicher auch Geschmackssache, und wenn der Nachname ein Zweisilber ist, der erst eine a-Silbe und dann eine e-Silbe hat, harmoniert es auch nicht soo dolle.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Jungennamen passen zu Lennart Melvin?

Bjarne oder Emil! Bjarne ist im Deutschen einfach auszusprechen und hat man ihn einmal gesehen, kann man ihn auch schreiben.
Vielleicht gefallen Euch auch Torge oder Tjark oder Lasse?
Ins Franzoesische wuerde ich nun nicht abdriften. Wo das Kind schon einen schwedischen Papa hat, kann man doch gut einen der schoenen skaninavischen Namen nutzen.
Lulu
 
P

Putte

AW: Welche Jungennamen passen zu Lennart Melvin?

Bjarne finde ich total schön!!!!

Obwohl es darauf jetzt ja nicht so wirklich ankommt...

:weghier:

Liebe Grüße
Conni
 

Simone

Lesemaus
AW: Welche Jungennamen passen zu Lennart Melvin?

Unter den vorgegebenen Namen finde ich Bjarne am passensten zu Lennart :jaja:

Und ich finde es auch von der Aussprache her nicht schwierig, ich kenne selbst einen Bjarne und obwohl das hier in Bayern wirklich höchst selten und außergewöhnlich ist hat keiner Probleme mit der Aussprache ;-)
 
Oben