Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

  • Flöte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • Klavier

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Geige

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Querflöte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Cello

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Trompete

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Schlagzeug

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Klarinette

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kontrabass

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Harfe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Posaune

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • E-Piano

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Orgel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • andere

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

Meine beiden spielen nicht wirklich was...... sie nehmen aber gerne unser 15 Jahre altes Yamaha Keyboard, und versuchen eigene Lieder zu komponieren :nix: obwohl sie keine Noten können..spielen halt einfach nach gehör

Joshi tanzt da allerdings lieber zur Demo ... *popohinundherschwing* :umfall:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

Roeschen hat gesagt.:
Hallo Bianca,

ich als Fachfrau ;-) würde dir jetzt einfach mal raten, Fiona, in einer Gruppe für Musikalische Früherzeihung anzumelden.
Liebe Grüße
Rosi

:dafuer:
Im Kiga von Carlo bieten sie das an. Und es macht im Riesenspaß.
 
M

makay

AW: Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

Sonja, leider kommt bei dem Link nichts.

Ich möchte es auch nicht für den KiGa machen, denke ich. Ich arbeite ja auch wieder, das würde gar nicht gehen. Aber ich möchte es mit meinen Kindern machen. Bei meinen Eltern steht noch mein altes Klavier, ich habe sicher noch ne Flöte irgendwo, wir haben ne Gitarre, Mundharmonikas, Trommeln und Rasseln und ganz viele Schüsseln und Gläser :)
Wir machen auch öfter mal eine Session, aber ein Leitfaden wäre ganz gut.

Und wenn ich geeignete Anleitung fände, dann könnte ich es ja im Kiga mal vorschlagen. Eigeninitiative ist besser als gar keine Musikerziehung, finde ich.
Und wenn es da so Lehrgänge gibt, vielleicht hat ja eine Erzieherin Lust ?!?

Muss sowieso mal nachfragen, ob deren Recherche weitergekommen ist.

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

Wirklich ein Instrument spielen tun meine beiden noch nicht. Sie haben ein Glockenspiel, auf dem sie beide gern spielen und Johannes macht mit so ziemlich allem Musik, was ihm vor die Finger kommt, und wenn gerade nichts da ist, singt er. Ich werde auf jeden Fall beide in der musikal. Früherziehung anmelden und dann werden wir sehen, was sich ergibt.

Ich selber spiele Blockflöte und habe mal Klavier gespielt, außerdem singe ich sehr gerne und würde gerne wieder in einen Chor gehen.

Bei uns wird es für die Kinder wohl auf handlichere Instrumente rauslaufen als für ein Klavier, weil wir dafür einfach keinen Platz haben! Obwohl ich Klavier ein sehr schönes Instrument finde...

LG, Bella :blume:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

Lapislazuli hat gesagt.:
Ps: so gut Blockflöte als Einstiegsinstrument auch geeignet sein mag, es gibt Kinder (gerade solche, die schon wissen in welche Instrumentenrichtung sie gehen möchten), für die ist das Flötenspielen Qual.

Ja, das kann ich nur bestätigen, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sich durchaus Klavier/Keyboard auch eignen kann.

Wenn das Kind natürlich schon genau weiß, welches Instrument es spielen möchte, dann sollte man nach Möglichkeit auch mit diesem Instrument beginnen und nicht ein anderes wählen (wobei auch die ANatomie zu beachten ist!).

Liebe Grüße

Rosi
 
J

Jea

AW: Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

Javan ist 3 und geht seit einigen Monaten zur musikalischen Früherziehung.

Im Augenblich sind Schlaginstrumente aller Art hch bei ihm im Kurs.
Zu Hause hat er ne olle Plastikflöte, die er heiß und innig liebt und uns mit "Liedern" beglückt.

Er hat ein ziemlich gutes musikalisches Gehör (vererbung?).

Ich bin mal gespannt, ob und für welches Instrument er sich entscheidet.

Mein Mann spielt Gitarre.
Ich: Querflöte und Gitarre und als Kind hatte ich noch Klavierunterricht.

Lg,
Jea
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

luzie ist seit einem jahr in der musikalischen früherziehung, sie wird noch ein jahr hingehen, und dann schauen wir welches instrument(und ob überhaupt) für sie in frage kommt. hier im dorf wird das klassischer weise so gemacht.

so lernt sie ziemlich alles mal kennen.... ich finde gut ! und luzie auch ,-)

romie wird 2007 anfangen mit der früherziehung.

ich habs so gemacht , erstmal 1 jahr kindergarten, dann 1.neue sache dazu (musikschule);-) also etwas ausser dem wöchentlichen sport oder so... ;-)

emilie hat flöte gelernt.. ist aber mega untalentiert.. sie hört lieber musik und tanzt .. ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Instrumente spielen Eure Kinder?

Meine Maus spielt (noch) kein Instrument. eine Trommel steht allerdings jetzt schon hoch im Kurs :nix:
Mal sehen für was sie sich begeistern lässt: Ich selbst habe Violine gelernt und spiele jetzt Gitarre, ab und an Keyboard und Flöte.
 
Oben