Mein Garten Welche immergrüne Pflanzen im Garten?

Schäfchen

Copilotin
Also Sanddorn ist nicht giftig. Ich kenn viele leckere Sanddornprodukte.

Birgit, wuchert der Bambus nicht? Ich such nämlich auch noch was immergrünes dichtes ...
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
@Andrea: Mit dem Bambus haben wir noch nicht so viel Erfahrung, da wir die zwei Pflanzen noch nicht soooo lange drin haben. Aber wir haben extra welche gekauft, bei denen auf dem beiligenden Zettel drauf stand, dass keine Ausläufer im Garten zu erwarten sind. Jetzt hoffen wir natürlich, dass das stimmt.
Der Name unseres Bambus: Fargesia murieliae
Gekauft haben wir ihn bei Bahr (Baumarkt)

Ich schreib dir mal raus, was genau drin steht:

Dieser aus China stammende Gartenbambus ist sehr winterfest. Auch im Winter ist die Pflanze laubhaltend. Der Bambus kann in der Sonne stehen, verträgt aber auch gut Schatten. Die Fargesia bildet keine Triebe durch den Garten und eignet sich damit sowohl als Solitär als auch für eine imposante Hecke von 2 bis 3 Metern Höhe.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
 
Oben