Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ElliS, 29. April 2015.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bella Italia
    :winke:

    Hab nun doch endlich mal einen CD Player gekauft und meine Beiden lieben auch Hoerspiele, haben nur leider fast keine...also Conni wird hier gern gehoert und so, aber was gibts da noch? Was moegen Eure denn so? Koennt Ihr welche empfehlen?

    Danke
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

    Annemarie hört gern den Traumzauberbaum (ich übrigens auch :oops:) da hat sie CD 1-3; Winnie Pooh; Thomas, die kleine Lokomotive und im Moment eine CD mit Kurzversionen von u.a. Heidi, Alice im Wunderland und Robin Hood.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

    Connie, BEnjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Caillou, Mama Muh, Petterson und Findus, Albert E. erklärt, Was ist was, Hexe Lilly ......
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

    Klassiker wie Pippi Langstrumpf! :herz:
    Und Lars der kleine Eisbär scheint spannend zu sein. :)
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

    Ritter Rost wird hier auch gern gehört, ebenso die Astrid-Lindgren-Hörspiele (zu den Filmen). Mein Sohn konnte sich eine Zeitlang auch für Hui Buh begeistern, ist dann aber sehr schnell auf Hörbücher umgeschwenkt.
    Charlotte liebt seit ihrer Kindergartenzeit Bibi & Tina, aber auch die Barbie-Hörspiele (ebenfalls zu den Filmen).
    Ein ganz tolles Hörbuch ist übrigens "Der Drache aus dem blauen Ei" von Nina Blazón, gelesen von Katharina Thalbach, und ebenfalls sehr hörenswert ist "Seeräubermoses" von Kirsten Boie.

    Sehr schön übrigens auch die "Ich und meine Schwester Klara"-Geschichten von Dimiter Inkiow. Und was meine Kinder lieben: die diversen Hörbuch-CDs zu den Klassischen Sagen, ebenfalls von Dimiter Inkiow.

    LG, Bella :blume:
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bella Italia
    AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

    Micky, haettest Du da evtl noch was abzugeben? Normalerweise bin ich auch zuverlaessiger...kann Vivi bestaetigen...:jaja: :wink:

    Vivi, Lars als Film moegen meine beiden sehr...wusste gar nicht, dass es da auch CDs gibt...
     
  7. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

    Mimi (4) hört gerne Petterson und Findus, Bibi-Blockberg oder Benjamin Blümchen zum Einschlafen.
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

    Kleiner roter Traktor, Was ist Was, Wissen macht ah!, Playmobil-CD's, Drache Kokosnuss
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...