Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

ElliS

Shopping Queen
:winke:

Hab nun doch endlich mal einen CD Player gekauft und meine Beiden lieben auch Hoerspiele, haben nur leider fast keine...also Conni wird hier gern gehoert und so, aber was gibts da noch? Was moegen Eure denn so? Koennt Ihr welche empfehlen?

Danke
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

Annemarie hört gern den Traumzauberbaum (ich übrigens auch :oops:) da hat sie CD 1-3; Winnie Pooh; Thomas, die kleine Lokomotive und im Moment eine CD mit Kurzversionen von u.a. Heidi, Alice im Wunderland und Robin Hood.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

Connie, BEnjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Caillou, Mama Muh, Petterson und Findus, Albert E. erklärt, Was ist was, Hexe Lilly ......
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

Klassiker wie Pippi Langstrumpf! :herz:
Und Lars der kleine Eisbär scheint spannend zu sein. :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

Ritter Rost wird hier auch gern gehört, ebenso die Astrid-Lindgren-Hörspiele (zu den Filmen). Mein Sohn konnte sich eine Zeitlang auch für Hui Buh begeistern, ist dann aber sehr schnell auf Hörbücher umgeschwenkt.
Charlotte liebt seit ihrer Kindergartenzeit Bibi & Tina, aber auch die Barbie-Hörspiele (ebenfalls zu den Filmen).
Ein ganz tolles Hörbuch ist übrigens "Der Drache aus dem blauen Ei" von Nina Blazón, gelesen von Katharina Thalbach, und ebenfalls sehr hörenswert ist "Seeräubermoses" von Kirsten Boie.

Sehr schön übrigens auch die "Ich und meine Schwester Klara"-Geschichten von Dimiter Inkiow. Und was meine Kinder lieben: die diversen Hörbuch-CDs zu den Klassischen Sagen, ebenfalls von Dimiter Inkiow.

LG, Bella :blume:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

Connie, BEnjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Caillou, Mama Muh, Petterson und Findus, Albert E. erklärt, Was ist was, Hexe Lilly ......

Micky, haettest Du da evtl noch was abzugeben? Normalerweise bin ich auch zuverlaessiger...kann Vivi bestaetigen...:jaja: :wink:

Vivi, Lars als Film moegen meine beiden sehr...wusste gar nicht, dass es da auch CDs gibt...
 

Snow

Mr. Bean
AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

Mimi (4) hört gerne Petterson und Findus, Bibi-Blockberg oder Benjamin Blümchen zum Einschlafen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hoerspiele fuer 4 und 8 jaehrige?

Kleiner roter Traktor, Was ist Was, Wissen macht ah!, Playmobil-CD's, Drache Kokosnuss
 
Oben