Welche Führerscheinklasse habe ich?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 1. Juli 2008.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    16.140
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie heißen die Führerscheinklassen. Bei mir im Führerschein steht noch Klasse 3. Das entspricht eigentlich B, aber mit B darf man nur bis 3,5 t fahren, ich darf aber bis 7,5t. Ist das trotzdem B???

    Aus dem Wikipediatext werde ich nicht schlau....:umfall:
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    16.140
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Ich habe nach weitem googlen gefunden, dass mein Führerschein in B, BE, C1, C1E, M, L, S umgeschrieben werden würde, wenn ich das mache bevor ich 50 bin. :umfall: Kann das sein?
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Wenn du die Klassen C1 und C1E danach nutzen willst - ja :jaja:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    16.140
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Muss man das begründen, dass man sie behalten will? Klar sonst kann ich ja keinen Umzugs LKW mehr fahren, in den alle meine Bücher passen. :hahaha: Ich bin ein 7,5 t Umzugskandidat. :jaja:

    Wenn ich meine Führerscheinklasse angeben soll, gebe ich dann die ganze Liste an oder schreibe ich einfach 3?
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Also Klasse 3 ist heute B (normal auto bis 3,5t) BE (auto und Anhänger) C1 (LKW bis 7,5t) C1E (LKW bis 7,5t plus Anhänger ich glaube zusammen 12t, bin mir nicht ganz sicher) dann noch M,L,S M und L sind Mofa und Trecker, S weiss ich grad nicht...

    Begründen musst du es wohl nicht, musst aber wohl ab 50 zur Untersuchung für C1 und C1E
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Führerscheinklasse habe ich?

    Auf meinem FS stehts anders ;-) PN kommt ...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche führerscheinklasse habe ich

    ,
  2. wo steht meine führerscheinklasse

    ,
  3. welche führerschein klasse habe ich

    ,
  4. woran erkenne ich führerscheinklasse,
  5. wie erkenne ich meine führerschein klasse,
  6. führerschein welche klasse habe ich,
  7. angabe führerscheinklasse,
  8. wo finde ich die führersdcheinklasse?,
  9. woran erkenne ich welche führerscheinklasse ich habe,
  10. woran erkenne ich meine führerschein klasse
Die Seite wird geladen...