Welche Fläschchen kauft Ihr?

Monsy

Agent Amour
Hallöchen,

als ich benutze die Standart- Variante von NUK. Funktioniert gut und halten auch die Spülmaschine aus.

Koche meine Flaschen auf die altmodische Weise einfach aus. Fand Hebamme auch besser.

Zum Thema will Stillen, brauche keine Flaschen :o .

Da bin ich ein gebranntes Kind. Mir ging die Milch Sonntag Nacht aus.
Flaschen hatte ich zwar zu Hause bei mir hat es aber an der Nahrung gemangelt. Durften Nachts um 12.00 in's KH um Essen für das Kind zu besorgen (sind immerhin hin und zurück ínsgesamt 40 km).

Würde heute sagen. Flaschen auf jeden Fall ein paar und vielleicht auch eine Packung Nahrung. Ich würde mit meinem heutigen Wissen lieber eine Packung Babynahrung wegschmeißen oder verschenken, als mir noch einmal so eine Nacht anzutun. Ein halb verhungertes Kind kann ein grauß sein.

Lg.
 
L

Lawxanaa

Monsy hat gesagt.:
Da bin ich ein gebranntes Kind. Mir ging die Milch Sonntag Nacht aus.
Flaschen hatte ich zwar zu Hause bei mir hat es aber an der Nahrung gemangelt. Durften Nachts um 12.00 in's KH um Essen für das Kind zu besorgen (sind immerhin hin und zurück ínsgesamt 40 km).


das stell ich mir auch horrormässig vor :o hattet ihr keine Apotheke in der Nähe???
 

Monsy

Agent Amour
@Lawxanaa

wir leben am A.... der Welt. Die nächste Apotheke wäre genauso weit weg.
Im Landkreis Ansbach rumkurven ist noch anstrengender wie gleich nach Ansbach zu fahren.

Hatten damals Glück unsere Hebamme hatte sogar um diese Zeit noch Sprechstunde, darum KH. Die hat uns dorten angemeldet und wir haben zwei Pullen fertig Flaschen bekommen.

Habe Lara dann noch 3 Tage gestillt und danach Flasche gegeben. Bei ihrer Trinkmenge hat die Hebamme aber das sofortige Abstillen favorisiert.

Sollte mal jemand damit Probleme haben, kann euch mit super Ideen dienen. Jederzeit, an jedem Ort.

Lg.
 
L

Lawxanaa

Enbend , der Tip an die noch gebärenden Mutties, lasst euch im Krankenhaus ein kleines "Starterpaket" zusammenstellen, die geben die Fertigfläschchen gerne mit, so war das bei meinem Krankenhaus in Mönchengladbach auch immer :jaja:

So hat man keine Unmegen zu Hause, rettet sich aber über Durststrecken :jaja:
 
5

5MädelHaus

hi

Ich nochmals.

Bekommt man in D keine Proben in den Apotheken ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
L

Lawxanaa

Neee, nicht, wenn man dem verschlafenen Apotheker, der Notdienst hat die missliche Lage erklärt, es ist dann zwar etwas teurer wegen der Nachtgebühr, aber die haben immer Säuglingsnahrung in der Apotheke .



Liebe Grüsse
Sabine

PS: Proben von Babymilch gibt es hier in Deutschland nur von der Folgemilch, alles vorher, also Pre gibt es nicht
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo ,

wir haben Avent benutzt, die Flaschen können auch eingefroren werden, was prima ist wenn Du mal abgepumpte Mumi einfrieren willst,

später hab ich das selbstgekochte Baby-Essen in den Fläschen eingefroren :jaja:

geht prima,

übriegens, haben wir später dann auch Nuk-First Choice genommen. Die gehen bis Heute in die Spülmaschine :jaja: nie was passiert!

lg
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
@wippi ich hab den hier
124567.jpg
ist ganz gut und wirklich preiswert


@Kokosflocke ich habe nur das wiedergegeben was in meinem Beipackzettel stand. Schau mal, das habe ich gerade auf der Nuk Seite gefunden: Meist sind die Spülmaschinenreiniger sehr aggressiv und schädigen sowohl das Dekor als auch das Material. Es kommt dann vorzeitig zu Materialverschleiß und kann letztlich zum Bruch der Flasche führen. Aus diesem Grund empfehlen wir, NUK Produkte generell nicht in der Spülmaschine zu reinigen. und so ähnlich stehts auch über die Mikrowelle drin. Wie gesagt, mir ist mal eine Flasche geschmolzen und da hatten die diese Infos noch nicht! Bei Avent hab ich solche Aussagen noch nicht gelesen oder gehört und ich habe seit der "Panne" mit Nuk nur noch Avent gebraucht.
Wers selber nochmal nachlesen will: http://www.nuk.de/nuk2003/html/main.php?target=root&path=/products

LG
Heike
 
Oben