Welche Fahrräder haben eure Großen?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maximilian braucht dringend ein neues Fahrrad. Jetzt waren wir am Wochenende in zwei Fahrradhäusern. Beide haben Räder mit 21 Gang empfohlen, also nix mehr mit Rücktritt. Das eine Fahrrad war so Mountainbike ähnlich. Halt mit Gepäckträger, Beleuchtung usw. Hat uns ganz gut gefallen. Aber an schutzblechen hatte es nur so Steckschutzbleche, die widerum mein Mann jetzt nicht so toll findet.

Für seine Größe braucht er übrigens ein 26 Zoll Fahrrad.

Jetzt meine Frage, was für Fahrräder fahren denn eure Großen? Mit 21 Gang, mit weniger Gängen, mit Nabenschaltung...
Könnt ihr irgendwelche Marken empfehlen?
 
T

Tini

AW: Welche Fahrräder haben eure Großen?

Hi,

sehe gerad du wohnst in Augsburg. Kenne in Landsberg ein super gutes Fahrradgeschäft. Da wirst du echt super gut beraten. Wenn du magst dann werd ich dir mal die Adresse geben?

LG
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welche Fahrräder haben eure Großen?

:winke:

Gianluca fährt noch ein 24er Rad, ich weiß grad nicht mal, wieviele Gänge das hat :oops:

Jedenfalls ist es ein Cube und wir sind total zufrieden :prima: Es hat aber auch "nur" solche Steckschutzbleche - ist ja ein Mountain Bike und hätte eigentlich gar keine dran.

Liebe Grüße

Caro
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Fahrräder haben eure Großen?

3-Gang und Rücktritt.

Ich finde das altersentsprechend :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fahrräder haben eure Großen?

Hmm Josh fährt noch sein 20 Zöller Mountainbike, mit glaube 18 Gängen und auch nur so Steckbleche, das reicht.


:???: wie groß sind eure Kinners denn, dass die schon 24 bzw. 26 Zoll fahren?? :???:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fahrräder haben eure Großen?

Laura fährt ein 24" Rad mit 3 Gang und Rücktritt.
Sie ist jetzt 137cm groß.

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welche Fahrräder haben eure Großen?

Fiona fährt ein 24'' mit 7 Gängen und Rücktritt.
Das reicht völlig für sie, wahrscheinlich gibt es erst in der weiterführenden Schule das nächste Rad.
Aber Jungs sind da vielleicht auch anders, da würde ich auch eher an ein Mountainbike denken.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welche Fahrräder haben eure Großen?

Hab heut mittag geschaut. Gianlucas Fahrrad hat tatsächlich auch schon 21 Gänge :verdutz:

Ich muß aber ehrlich sagen, dass ich da gar nicht so recht drauf geachtet hab beim Kauf. Er brauchte halt ein größeres und wir sind zufällig sehr günstig an das rangelaufen. :prima:

Viele seiner Klassenkameraden bekommen jetzt zur Kommunion ein 26er Rad (hab meins damals auch zur Kommunion bekommen) und das fährt man ja dann eigentlich ewig. Gianluca soll seins aber erst mal noch fahren und dann evtl. zum Schulwechsel in die weiterführende die nächste Größe bekommen.

:winke: Caro
 
Oben