Welche Fahrradmarke?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
julians Fahrrad wird ihm langsam zu klein und er wünscht sich zum Geburtstag ein neues Rad.

Welche Radmarke mit Gangschaltung kann man empfehlen? Puky hat da glaub ich nix mehr oder?

Was habt ihr so und wie zufrieden seid ihr damit?

sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche Fahrradmarke?

Ahhh sehe gerade Puky hat ja auch welche mit Schaltung, sind die neu???

Ok, noch jemand was anzubieten das ich einfach mal schauen kann?

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche Fahrradmarke?

Weil er sich das unbedingt wünscht, wir hier aufem Berg wohnen und es einfacher ist udn weil es einfach paar Jahre halten soll

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Fahrradmarke?

Kathi, warum denn nicht mit Gangschaltung? :???:
Wenn man nicht grad auf dem platten Land wohnt (aber auch da ist es eigentlich sinnvoll) ist es schon eine Erleichterung finde ich.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche Fahrradmarke?

Es sollen ja auch nicht viele sein, so 3 Stück dachte ich.
Wir wohnen hier extrem hügelig und es ist ein auf und ab selbst wenn man mal ohne Auto zum Bäcker mag.

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welche Fahrradmarke?

Ob 3 oder 5 Gänge ist dann auch egal. Ich würde auf eine Kettenschaltung achten und keine Nabenschaltung. Die fand ich immer sehr hakelig und für Kinder sind die Drehgriffe leichter zu händeln.
 
Oben