Welche Fahrradgröße bei 107 cm??

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fahrradgröße bei 107 cm??

bei uns gibts auch immer wieder Fahrradbörsen, oder extra Fahrradflohmärkte.
Bei Toysrus kann man auch direkt auf die Räder und ausprobieren.

Anhand der Komplettgröße des Kindes, kann man kein Fahrrad wählen, die Schritthöhe (Sattel > Bodenabstand) , Fahrfähigkeit, Oberkörper, Armlenge (Sattel > Lenkerabstand) usw. spielen da mitunter eine wichtigere Rolle.
Da hilft echt nur Kind drauf setzen und ausprobieren!
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welche Fahrradgröße bei 107 cm??

:winke:, meine Cousine schenkt mir ein 18 Zoll Rad ihrer Tochter. Danke für eure Hilfe! Bin gespannt, ob es ihm passt, wenn nicht, muss er eben reinwachsen. :zwinker:
LG Nadia
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fahrradgröße bei 107 cm??

Jamy ist knapp über 100cm groß und fährt mit einem 12 Zoll. Ja, es könnte etwas größer sein, aber sie hat grad erst angefangen ohne Stützräder und man kann ja auch den Sattel und das Lenkrad hochstellen. NOCH bracucht sie das sichere Gefühl, also ihre Füße müssen auf jeden Fall auf dem Boden sein.
Nächstes Jahr erst wird sie ein größeres bekommen.
Ich muss aber sagen, 12 Zoll ist nicht gleich 12 Zoll. Je nachdem wir die Rahmengröße ist, kann es kleiner oder größer ausfallen als andere.
Auf das 12 Zoll ihrer Freundin kommt sie z.B. schwieriger rauf.
 
Oben